Die ersten 3 Punkte in der Rückrunde

SV Trebendorf – VFB Weißwasser 1:3 (1:1)

Zum ersten Rückrundenspiel nach der Winterpause ging es für unsere Kinder der E-Jugend nach Trebendorf.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an recht zügig. Doch unsere Kinder fanden nach einem langen Winter ihren Rhythmus auf dem Rasen recht zügig wieder und konnten durch schöne Pässe schnell in Richtung gegnerisches Tor vorrücken. Durch Zuspiel von Daniel Resch auf Jordan Beye erzielten unsere Kinder nach 5. Minuten Spielzeit das erste Tor. Trebendorf wollte sich damit nicht abfertigen lassen und erzielte durch einen unhaltbaren Freistoß den Ausgleich in der 8. Minute. Unsere Kinder ließen sich davon nicht entmutigen und kämpften mit schönen Spielzügen weiter.
Mit 1:1 ging es in die verdiente Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit ging es mit neuem Tormann und neuer Energie weiter, unsere Kinder machten weiter wie aufgehört und setzten sich von Anfang an in der gegnerischen Hälfte vor dem Tor des Trebendorfer Tormannes fest. Dieser wurde ein ums andere Mal von unseren Kindern unter Druck gesetzt. Leider wollte nach 6 Versuchen der Ball nicht im Tor landen. In der 35. Minute gelang es Daniel Resch endlich den Führungstreffer im Tor zu versenken. In der 2. Hälfte des Spieles gaben unsere Kinder dem SV Trebendorf keine großen Möglichkeiten in die Hälfte des VFB vor vorzudringen.
Durch ein fehlerhaftes Zuspiel des SV Trebendorf erzielten diese ein Eigentor und bauten so das Torverhältnis des VFB ungewollt aus.
Unsere Kinder haben sich den ersten Rückrundensieg wirklich verdient und erkämpft.

Aufstellung: Fabian Gröschner, Leon Pingel, Dominik Rogala, Jordan Beye, Daniel Resch, Jaqueline Fietz, Pascal Lehnik, Luca Simon