Einzug in die nächste Runde

VFB Weißwasser – SV RW Bad Muskau II
14.04.2013
(E-Jugend)

Endlich hieß es wieder, für unsere Kinder, ab raus auf den Rasen und erlerntes im Spiel umsetzen. Nach langem Winter wurde das verlegte Pokalspiel gegen Bad Muskau nachgeholt. Unsere Kinder taten sich von Anfang an schwer und fanden ihren Rhythmus nur sehr langsam.
Nach zehn Minuten Spielzeit fiel das erste Tor des Spiels. Daniel Resch platzierte den Einwurf direkt vor Jordan Beye, welcher den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor katapultierte. Die erste Halbzeit ging mit diesem Ergebnis vorüber. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch scheiterten sie immer wieder am jeweiligen Schlussmann.
In der 2. Hälfte wollten es unsere Kinder besser machen, so war es Jacqueline Fietz die in der 26. Minute die Möglichkeit hatte die Führung auszubauen, der Ball verfehlte aber das Tor. In der 28. Minute erzielte Bad Muskau den Ausgleich und nur zehn Minuten später (38.) konnte Bad Muskau, durch Fehler unserer Mannschaft, in Führung gehen.
Nun musste sich unsere Mannschaft schnell vom Schock erholen und in den Gegenangriff übergehen.
Durch Zuspiel von Jaqueline Fietz in der 40. Minute, gelang es Daniel Resch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Von nun an schenkten sich die Mannschaften nichts mehr, jeder wollte das Spiel für sich entscheiden.
In der 50. Minute gelang es Jordan Beye das Führungstor einzunetzen. Somit endete dieses Pokalspiel mit einem hart erkämpften Sieg (3:2) für unsere Mannschaft.
Am Mittwoch (17.04.2013) müssen unsere Kinder beim Nachholspiel zu Hause gegen Schleife erneut zeigen was sie können.

Aufstellung: Fabian Gröschner, Leon Pingel, Hanna-Luise Schettler, Dominik Rogala, Jordan Beye, Daniel Resch, Elisa-Lucie Schibilsky , Jacquelineeee Fietz, Pascal Lehnik, Ewald Eremenkov