Gut gespielt, aber leider verloren

SV Klitten : VfB Weißwasser 2 5:4 (1:2)

Für die neu formierte D2-Mannschaft (bis letzte Woche noch als E1 im Spielbetrieb) startete der Einsatz mit einem Auswärtsspiel, welches recht zügig begann und bei dem unsere Jungs schnell das Zepter in die Hand nahmen. In der 4. Minute scheiterte Carlo Kutschenreuter nach einem satten Schuss am Pfosten. Dem gleichen Spieler war das erste Tor in der Partie nach weiteren zwei Minuten vergönnt. Das Spiel gestalteten jetzt beide Mannschaften recht offen, wobei unsere Jungs die höheren Spielanteile hatten. Etwas unglücklich fiel in der 14. Minuten der Ausgleich. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften einige Chancen, den nächsten Treffer zu machen. In der 30. Minute erzielte Florian Hänchen das 1:2 nach toller Vorlage von Toni Orosz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.
Klitten drückte in der zweiten Hälfte mehr auf unser Tor, und erzielte das 2:2. Nach einer schönen Standardsituation in der 38. Minute traf Gino Kleinfeld zum 2:3. Klitten erzielte in der 42. Minute bereits den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt war die Spannung auf dem Höhepunkt, wobei jedoch Klitten das bessere Ende für sich behaupten konnte. In der 49. und 57. Minute schossen die Klittener das 4. und 5. Tor. Das Spiel schien entschieden, aber unsere Jungs warfen alles nach vorn und wurden in der 58. Minute mit einem Tor durch Maurice Meistring belohnt. Leider war dies der letzte Treffer und das Spiel mit 5:4 für Klitten beendet.
In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft eine kämpferische und spielerische tolle Moral, auf die sich aufbauen lässt. Es war für die Spieler als auch für die Zuschauer ein spannendes und zugleich schönes Spiel.
Nachträglich wurde das Spiel 2:0 für Klitten durch das Schiedsgericht gewertet.