Erster Punktgewinn

VfB Weißwasser 2 : Niesky 2 5:5 (2:1)

Dieses Spiel begann bei herrlichem Sonnenschein rasant wie bei der Feuerwehr. Unsere Jungs hatten schon in der ersten Minute ihre Riesenchance auf das 1:0. Aber auch Niesky kam schon in der zweiten Minute unserem Tor gefährlich nahe. In der vierten Minute nutze Toni Orosz den Lattenrückpraller zum viel um jubelten 1:0. Leider hielt dieser Spielstand nicht lange, denn schon in der sechsten Minute gelang Niesky der Ausgleich. Es war ein offenes Spiel, wobei unsere Jungs die deutlich besseren Torchancen hatten. In der siebzehnten Minute war es wieder Toni Orosz vergönnt, zum 2:1 einzunetzen. Es folgten weitere Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, aber leider scheiterte es an der Verwertung. Aber man musste auf der Hut bleiben, denn auch Niesky testete immer wieder die Reaktionen unseres Torwarts. Mit der knappen 2:1 Führung ging es die Pause und alle waren auf die zweite Hälfte gespannt.
Diese begann mit viel Druck der Nieskyer auf unser Tor, und es fiel schnell der 2:2 Ausgleich. Kurz danach führte Niesky schon mit 3:2. Unsere Jungs gaben nicht auf und in der 45. Minute gelang Jason Knittel der erneute Ausgleich zum 3:3. Aber nur einen Angriff später erhöhte Niesky auf 4:3. Auch der nächste Torschuss landete im Tor und Niesky zog mit 5:3 davon. Das Spiel schien entschieden... Doch die tolle Moral unsere Jungs wurde belohnt. Mit einem Doppelschlag in der 56. Minute gelang der heißersehnte Ausgleich zum 5:5 durch Toni Orosz und Jason Knittel. Dieses Ergebnis retteten unsere Jungs bis zum Schlusspfiff und das Spiel wurde unter tosendem Applaus beendet.
Trotz toller Mannschaftsleistung sind Toni Orosz und Max Wimmer im Tor bei diesem Spiel lobend herauszuheben.