Lehrgeld gezahlt...

VfB 2 : SG Mücka 1:4 (1:1)

Nach der deftigen Auswärtsniederlage in Jänkendorf sollte heute vieles besser laufen. Der VfB musste leider auf Henning Mechler und Eric Weigert verletzungsbedingt verzichten. Unsere Jungs starteten zurückhaltend und Mücka hatte vorerst die größeren Spielanteile. Es war eine leichte Unsicherheit in unserem Spiel zu spüren. Mücka erzeugte mehrfach große Torgefahr über ihren besten Spieler, dem Kapitän mit der Rückennummer 11. Bei den wenigen Vorstößen des VfB´s wurde uns in Strafraumnähe ein Freistoß zugesprochen, den Carlo Kutschenreuter zum 1:0 in der 16. Minute direkt verwandelte. Leider brachte diese Führung keine Sicherheit in unser Spiel. Bereits in der 21. Minute fiel durch einen Abwehrfehler der Ausgleich. Die letzten Minuten der ersten Hälfte bestimmte weiterhin Mücka, aber die Abwehr verhinderte ein weiteres Tor.
In der zweiten Hälfte wiederholte sich das Geschehen. Durch einen herrlichen Spielzug der Gäste gelang ihnen das 2:1. Kurz danach erzielte Mücka nach einem krassen Fehler unserer Jungs das 3:1. Das Spiel war entschieden, trotzdem versuchte der VfB durch Umstellung der Mannschaft noch alles nach vorn zu werfen. Eine torgefährliche Chance von Carlo Kutschenreuter verfehlte leider knapp das Tor. Kurz vor dem Abpfiff überlief Mücka bei einem Konter die Abwehr und kam zum letzten Tor in dieser Partie. Mit einem 1:4 verabschiedeten sich beide Mannschaften an diesem herrlichen Tag von den zahlreichen Gästen.
Kurzes Fazit: Man merkt unserer jungen Mannschaft an, dass ein Verlust von einzelnen Stammspielern nur schwer zu kompensieren ist.