Spiel der vergebenen Chancen

VfB Weißwasser II - SpG Spree 2:4 (1:2)

Nach dem überraschenden Punktgewinn beim letzten Auswärtsspiel in Rietschen wollte die Mannschaft an ihre Leistung anknüpfen und die favorisierten Gäste in Verlegenheit bringen. Zu Beginn des Spiels gelang es unseren Jungs, ihr Vorhaben umzusetzen. Doch leider erzielte Spree mit ihrem ersten Angriff das 1:0. Dieses Tor schockte den VfB nicht zu stark und kurz darauf erzielte Carlo Kutschenreuter den Ausgleich. In den weiteren Minuten war es ein offener Schlagabtausch, wobei rein spielerisch der VfB besser agierte. Nach einem Abwehrfehler gelang jedoch wiederum Spree das 2:1. In der 26. und 27. Minuten hatten unsere Jungs ihre Chance, den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch leider traf der Ball nicht das Tor. Der Halbzeitstand blieb also beim 2:1. In der zweiten Hälfte sollte sich das Szenario wiederholen. Der VfB bestimmte das Spiel und Spree erzielte das nächste Tor. Als jedoch in der 43. Minute Henning Mechler das 2:3 erzielte, keimte die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder auf. Doch Spree setze seine körperliche Überlegenheit ein und erzielte in der 49. Minute das entscheidende 2:4. Unsere Jungs kämpften weiter, aber leider kam es nicht mehr zum verdienten Tor.
Nächste Woche treffen wir beim letzten Spiel der ersten Halbserie auf die Jungs von Schleife.