Erster Sieg

Lok Schleife – VfB Weißwasser II 0:2 (0:0)

Der Trainer konnte bei diesem Spiel erstmals auf einen Kader von 14 Spielern zurückgreifen. Das Spiel begann zügig und schon in der ersten Minute gab es einen satten Schuss auf das Schleifer Tor. Trotzdem war unseren Jungs die Nervosität anzumerken, denn in den Reihen von Schleife standen einige Spieler, die körperlich unsere Jungs um Längen überragten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch wurden alle Chancen durch die gute Arbeit der jeweiligen Schlussmänner zu Nichte gemacht. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Schleife die Chance zur Führung, doch unser Tormann parierte hervorragend. In der 34. Minute hatten wiederum unsere Jungs ihre große Chance, doch leider kam es auch hier nicht zum verdienten Treffer. Nach einem Eckball von Florian Hänchen gelang Carlo Kutschenreuter in der 38. Minute mit einem herrlichen Kopfball das viel umjubelte 1:0. Nur 60 Sekunden später fiel durch Toni Orosz das 2:0. Der Gegner war sichtlich geschockt und versuchte durch Änderung der Aufstellung das Spiel noch zu Drehen. Dies gelang nicht, da unsere Abwehr gut stand und letztlich unser Tormann gut agierte. Unsere Jungs konnten durch ihre hervorragende spielerische und mannschaftliche Leistung den Sieg bis zum Ende behaupten. Es hieß zum erste Mal in dieser Saison: The winner is Weißwasser.
Alle konnten heut die gute Leistung der Jungs aus Schleife und Weißwasser bejubeln, schade nur das die Leistung des Schiedsrichters dem nicht Stand halten konnte…