Auch am 7. Spieltag erfolgreich - 10:0 gewonnen

SpG LSV 1951 Spree gegen VfB Weißwasser 1. 0:10 ( 0:2 )

Heute, Auftritt in Spree. An den letzten Ferientagen und nach nahezu 2 Wochen Trainingspause konnte man nicht sicher sein, in welcher Verfassung sich unsere Jungen und Mädchen zeigen würden. Zunächst waren erst einmal, außer dem Bekannten mit unserem verletzten Konrad Kühlewindt – Gute Besserung, keine Ausfälle zu verzeichnen. Das ganz kalte Wetter hatte für diesen Tag auch erst einmal Pause gemacht. Die äußerlichen Bedingungen stimmten also schon einmal.
Gleich mit dem Anpfiff drückten die Jungen aus Spree und kamen mit recht gutem Passspiel schnell und schnörkellos vor unser Tor. Innerhalb der ersten 10 Spielminuten hätte es bei einer schlechteren Mannschaftsleistung schon das eine oder andere Tor geben können. Unser Team brauchte für eigene Angriffe und geordnetes Spiel doch schon diese 10 Minuten Anlaufzeit. In der 11. Minute bekamen die Weißwasseraner den ersten Eckstoß zugesprochen. Gino Kleinfeld schlug die Ecke von links herein, Jason Knittel verlängerte und unser Kapitän, Benjamin Wiesner, schlug zum ersten Mal zu. Es stand also 1:0 aber noch immer war es nicht die gewohnte Mannschaft und beide Trainer hatten alle Hände ( und Stimmbänder) voll zu tun, um Korrekturen vorzunehmen. Erst so nach einer Viertelstunde kamen unsere Jungen besser ins Spiel und zeigten ( mit noch manchen Aussetzern) die gewohnte Leistung. Nach einem Handspiel in Höhe der Mittellinie wurde in der 20. Spielminute ein indirekter Freistoß für Weißwasser gegeben. Gino führte Diesen mit super Genauigkeit aus und dem Torhüter rutschte der Ball über seinem Kopf durch die Hände. So stand es also 2:0 für WSW, aber die Jungen aus Spree gaben sich nicht kampflos geschlagen. Herausragend waren hier die Spieler mit der Nr. 8 und 10. Mit diesem 2:0 ging es nun in die Pause.
In der 2. Halbzeit spielte der VfB wieder richtig Fußball und die Torgelegenheiten häuften sich. Richard Roth nutze gleich seine erste Möglichkeit nach der Pause und schoß unhaltbar zum 3:0 ein. Gleich 3 Minuten später gab er die Vorlage zu Benjamin Wiesners 2. Tor und dem 4:0 und in der 36. erhöhte er wieder selbst auf 5:0. Schon unmittelbar danach, in der 38. Minute wurde wegen Foul an Benjamin im Strafraum ein Strafstoß für WSW gegeben und Maurice Meistring konnte sich wieder einmal als sicherer Strafstoßschütze auszeichnen. In der 42. Minute konnte der gute Torhüter von Spree einen kapitalen Schuß von Leon Schönwälder nur prallen lassen und wieder einmal verwandelte Benjamin Wiesner zum 7:0 für die Weißwasseraner. Bereits eine Minute später konnte Benjamin nach einem Einwurf sein 16. Saisontor erzielen und auf 8:0 erhöhen. Maurice Meistring kam in der 52. Minute zum Abschluß ehe Nino Kara nach Vorlage von Leon Schönwälder in der 55. Minute den Endstand von 10:0 herstellte.

VfB Weißwasser mit: Max Wimmer, Jeremy Buttler, Maurice Meistring, Leon Schönwälder, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Benjamin Wiesner, Richard Roth, Jason Knittel , Nino Kara und Lea Keller.