Sieg im letzten Heimspiel der 1. HS gegen Schleife 7:0

VfB Weißwasser 1. gegen SV Lok Schleife 7:0 ( 3:0 )

Das letzte Heimspiel der 1. Halbserie und unser Gast ist Lok Schleife, seit Jahren eigentlich in unserer Staffel der ärgste Gegner. Leider sind die Schleifer durch sehr viele Abgänge in die C-Jugend in diesem Jahr ein wenig geschwächt. Für den Neuanfang haben sie sich aber schon recht gut entwickelt.
Unser Team hatte mit den noch verletzten Nino Kara und Stammtorhüter Konrad Kühlewindt zwei Ausfälle zu verzeichnen, aber da sonst Alle an Bord waren kommt man ja auch mit zwei Auswechselspielern gut über die Runden.
Gleich mit dem Anpfiff drückten unsere Jungen und Mädchen auf das gegnerische Tor und schon nach wenigen Sekunden hatte Kapitän Benjamin Wiesner die erst Einschußmöglichkeit. In der 5. Spielminute konnte dann Richard Roth nach schöner Hereingabe von Jason Knittel das erste Tor dieses Spieles markieren. Jetzt spielten auch die Schleifer stärker und das Spiel war für einige Minuten gut über den Platz verteilt. Am stärksten war die Abwehr der Schleifer organisiert und so dauerte es bis zur 19. Minute bis Benjamin Wiesner sein 18. Tor und damit das 2:0 für Weißwasser erzielte. Grundlage war hier eine Vorlage von Gino Kleinfeld. Dieser erhöhte mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:0 nachdem Leon Schönwälder und Richard Roth sich schon mit Schussversuchen probierten und der Torhüter jedes Mal prallen lassen musste. Dies ist der Halbzeitstand und war auch, der Tatsache entsprechend, dass unser Team erst in den letzten 10 Minuten richtig Fußball spielte, in der Höhe gerecht.
In der 2. Halbzeit spielte ging es abr so weiter, wie die 1. HZ zu Ende ging. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Schleifer statt. Nach einem unglücklichen Pressschlag in der 37. Spielminute zwischen dem Torhüter der Schleifer und unserer Lea Keller verletzte sich der Torwart und der Trainer stellte einen seiner Feldspieler ins Tor. Nun hatte die Schleifer Mannschaft, die mit nur einem Auswechselspieler antrat, keinen Wechselspieler mehr. Gleichzeitig stellte unser Trainer die eigene Mannschaft taktisch um. Sie spielte von da an mit nur 2 Verteidigern und dafür mit einem Stürmer mehr. Dies sollte sich auch extrem auf das Spielgeschehen auswirken, denn nun waren unsere Jungen und Mädchen nur noch in der eigenen Spielhälfte, wenn ein Abwehrspieler der Schleifer den Ball über die Mittellinie schlug. In der 45. Minute konnte Lea dann, nach einem ihrer vielen Versuche, endlich zum 4:0 einschießen. Kaum 2 Minuten später erzielte Leon Schönwälder das 5:0. Jason Knittel wollte im Tore schießen nicht zurückstehen und traf zum 6:0. Die Schleifer haben nun auch kaum noch Gegenwehr gezeigt. Zum Abschluß des heutigen Tages konnte Gino Kleinfeld mit dem 7:0 sein zweites Tor in diesem Spiel erzielen

VfB Weißwasser mit: Max Wimmer, Jeremy Buttler, Maurice Meistring, Leon Schönwälder, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Benjamin Wiesner, Richard Roth, Jason Knittel und Lea Keller.