knapper Sieg gegen Holtendorf im ersten Spiel

Kreisoberliga Spieltag 1 am 14.04.2013
VfB Weißwasser 1. gegen SV Holtendorf 1:0 (1:0)

Samstag, 10:30Uhr war als Anstoßzeit vorgegeben. Beide Mannschaften waren pünktlich auf dem Feld, nur der angesetzte Schiedsrichter tauchte nicht auf. Zum Glück für beide Teams konnte Sebastian Winkler kurzfristig vor seinem eigenen Spiel aushelfen und tat Dies wieder einmal in hervorragender Manier. Vielen Dank und Respekt!!
Weißwasser als Gastgeber für das erste und einzige Spiel an diesem Tage hatte in der Vorwoche mit einem 6:0 – Sieg bei der SpG SV Klitten im Pokal den nötigen Rückenwind, um dieses Spiel, in dem Keiner den Anderen wirklich einschätzen konnte, und wollte auch das Spiel offensiv angehen.
Die Holtendorfer hatten im Vorfeld ihr Pokalspiel bei Deutsch-Ossig verloren. Sie spielten auch auswärts recht gut mit und es wurde mehr und mehr ein ausgeglichenes Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Hier waren aber gute Torhüter und Abwehrreihen das Dominierende.
In der 21. Spielminute konnte Lea Keller jedoch das erste Tor der D-Jugend Kreisoberliga erzielen. Jason Knittel – heute als guter Vorstopper fungierend – trat den Ball bis an die Stafraumgrenze und Yannick Lill – heute als Stürmer – traf mit einer „Bogenlampe“ die Querlatte. Der Ball prallte auf das Spielfeld zurück und Lea reagierte am Schnellsten und brachte den Ball im Tor unter.
Die erste Halbzeit ging damit mit einem 1:0 für Weißwasser zu Ende.
Die Zweite begann, wie die erste Halbzeit mit ausgeglichenem Spiel. Im Laufe dieser Halbzeit verloren die Sieler aus Weißwasser aber immer mehr die Spielordnung und Holtendorf konnte mehr und mehr Spielanteile gewinnen. Der heute wieder sehr guten Konrad Kühlewindt konnte sich mehrfach dabei auszeichnen. Hinzu kamen mehrere angeschlagene Spieler (Benjamin Wiesner, Jeremy Buttler, Richard Roth), so dass die übrige Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner auch extrem gefordert wurde. Letzendlich konnte das 1:0 auch über die 3 Minuten Verlängerung gerettet werden und der erste Sieg war perfekt. Gegen die nächsten Gegner werden aber Alle noch eine Schippe mehr `drauflegen müssen, wenn weiter Punkte geholt werden sollen.

Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Jason Knittel, Benjamin Wiesner, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Richard Roth, Lea Keller, Max Wimmer und Hannes Schmidt.