Pokalsieger 2013 !!!

Kreispokalrunde 2012/13

Der Weg zum Pokalsieg

In der Hauptrunde kam am 21.11.2012 mit Horken Kittlitz ein bisher unbekannter Gegner auf uns zu. Im Turnerheim siegten unsere Kinder in einem schönen Spiel mit 5:0.

WSW mit: Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Jason Knittel, Benjamin Wiesner, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Richard Roth, Lea Keller und Max Wimmer.

In der 7. Minute erlöste Richard Roth nach Vorlage von Jeremy unser Team mit einem für den gegnerischen Torwart unhaltbaren Schuß zum 1:0, welches in diesem umkämpften Spiel auch den Pausenstand darstellte.
Nach der Halbzeitpause dauerte es nur 2 Minuten, ehe unsere Kinder sich in der Hälfte von Kittlitz festsetzen konnten und wiederum Jeremy schob nach einem schönen Solo den Ball zu Benjamin durch. Dieser setzte seinen straffen Schuß dann zum 2:0 in das gegnerische Tor. Gino und Lea erhöhten in der 41. und 44. Minute auf 4:0. Jetzt kam Kittlitz hier und da aber schon öfter vor unser Tor, so dass auch Konrad in unserem Tor mehr zu tun hatte. Den Aufwind der Kittlitzer beendete Jeremy mit dem 5:0 in der 53. Minute und der Auftakt für die neue Pokalrunde war gelungen.

Im Achtelfinale wurde uns als Gegner die SpG Klitten zugelost und so traten wir am 10.04.2013 in Neustadt an.

WSW mit: Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Jason Knittel, Benjamin Wiesner, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Richard Roth, Lea Keller, Hannes Schmidt und Max Wimmer

Auch in diesem Spiel stellte Richard mit seinem 1:0 den Halbzeitstand her, jedoch diesmal erst in der 16. Minute. Die Klittener zeigten sich gegenüber den bisherigen Spielen als sehr stark verbessert und hielten gut mit, ohne jedoch unsere Kinder zu sehr in Bedrängnis zu bringen.
In der zweiten Halbzeit erzielten Gino (32. und 44.), Jason (39.), Richard (49.) und Lea (53.) die nötigen Tore, um als Sieger mit 6:0 vom Platz zu gehen.

Viertelfinal- Auslosung ergab den FSV Oderwitz als Gegner; und wie fast alle Spiele in diesem Jahr, wieder auswärts. Oderwitz wird auch am 245.05. im Kreisoberliga- Punktspiel unser Gegner sein und so konnte man schon einmal an der Stärke des Gegners schnuppern.

WSW mit: Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Jason Knittel, Benjamin Wiesner, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Richard Roth, Lea Keller, Nino Kara und Max Wimmer.

Sehr konzentriert gingen die Kinder zu Werke. Diesmal war der Pausenstand jedoch 2:0, da Gino in der 6. Minute und Benjamin in der 25. die Tore erzielten. Nach der Pause konnten beide Spieler; Benni in der 37. und Gino in der 41. auf 4:0 erhöhen. Gleich danach begann die Sternstunde für Richard Roth. Bei insgesamt 5 Gelegenheiten konnte er durch seine Tore in der 48.; 48. und 57. Minute den Endstand von 7:0 herstellen.

Das Halbfinale fand endlich wieder als Heimspiel statt.

Gegner war, wie auch schon am 6. Punkspieltag, der Blau- Weiß Deutsch Ossig. Er wurde gleich von Beginn an unter Druck gesetzt und Folgerichtig kam Nino Kara in 7. Spielminute nach einer schönen Hereingabe von Richard Roth zu seinem ersten Tor. Jason Knittel erzielte in der 21. Minute das 2:0.Noch vor der Pause konnte Benjamin Wiesner mit einem wunderschönen Kopfballtor in der 24. Minute und einem Abstauber nach Torschuß von Jeremy in der 29. Minute auf 4:0 erhöhen. Nach der Pause ging es wie schon in der ersten Halbzeit mit einer überlegenen Weißwasseraner Mannschaft weiter und wiederum Benjamin (noch einmal Kopf) in der 34. und Yannick Lill konnte nach einer Ecke des Gegners in unserer Hälfte und Balleroberung durch Richard Roth knapp nach der Mittellinie mit einer „Bogenlampe“ in der 44. Minute auf 6:0 erhöhen. In der Schlussphase erzielte Nino dann das 7:0, ehe der Gegner (Oliver Greiner) in der gleichen Minute unmittelbar vor dem Abpfiff das Ehrentor zum Endstand von 7:1 erzielte.

Das Finale fand in Großschweidnitz statt und Gegner war der FC Oberlausitz Neugersdorf. Dieser wurde in der Punktspielrunde schon besiegt und so gingen unsere Kinder konzentriert, aber mit einer gewissen Sicherheit in dieses Spiel.
Angesichts der Erfahrung vom Punktspiel versuchte Neugersdorf von Beginn an, jedoch mit stetig steigender Härte, unser Spiel zu zerstören. Da jedoch unser Team von der Ausbildung her die bessere technische Reife hatte kamen die Jungen und Mädchen nur sporadisch unter Druck. In der 9. Minute erzielte Richard Roth nach gutem Kombinationsspiel der gesamten Mannschaft das 1:0 und Benjamin Wiesner erhöhte nach Vorlage von Jeremy in der 17. Minute auf 2:0. Jetzt ließ die Konzentration unserer Kinder ein wenig nach und Neugersdorf konnte durch Toralf Mitschke den Anschlusstreffer in der 21. Minute erzielen.
Nach der Pause steigerte Neugersdorf die Härte im Spiel und nicht nur die Mannschaft, sondern auch die mitgereisten Eltern bejubelten in einer doch recht ärmlichen Art und Weise jedes Foul des Gegners. Mit steigender Wut unserer Kinder wurde aber auch die Konzentration wieder besser. Dieses Konzept des Gegners ging damit also nicht auf. Benjamin Wiesner in der 34. und Yannick Lill in der 39. Minute trafen zum Endstand, welcher mit doch recht vielen Unterbrechungen und Auswechselungen wegen vorangegangener Unsportlichkeiten gehalten werden konnte.

Der Pokalsieg war damit erreicht und wurde auch dementsprechend gefeiert. Vom Fußballverband Oberlausitz bekamen die Kinder dann noch einen Pokal und eine Urkunde für den Sieg überreicht. Für Medaillen oder andere Sachen hat es dann doch wohl nicht mehr gereicht. Dies konnte die Freude jedoch nicht trüben. Im Anschluss an die Pokalübergabe fand der erfolgreiche Tag auf dem Gelände von Neißetours in Rothenburg seinen Abschluss.

WSW mit: Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Gino Kleinfeld, Jason Knittel, Benjamin Wiesner, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Richard Roth, Lea Keller, Hannes Schmidt; Nino Kara und Max Wimmer.