A. Siderov mit Doppelpack!

6. PST am SO., den 14.10.2012
R. Münzer

VfB Weißwasser       3 (2)
SpG SG Mücka         2 (2)

An diesem Heimspiel wurde der VfB ganz schön gefordert, denn die Gäste aus Mücka machten viel Druck und hielten voll dagegen.
Die heimische Elf kam nicht richtig ins Spiel und so dauerte es bis zur 8. Minute das durch N. Lukschanderl über die rechte Seite ein konstruktiver Angriff eingeleitet wurde. Seine Eingabe rutschte durch den 5 Meterraum und fand am langen Pfosten mit A. Siderov den Abnehmer, der das 1:0 für den VfB markierte. Jetzt ergaben sich endlich Möglichkeiten aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. A. Siderov (11.), N. Schelzke (21.) da klärte ein Abwehrspieler auf der Torlinie und nach gutem Zusammenspiel zwischen A. Siderov und N. Schelzke (27.) wurde die nächste Tormöglichkeit vergeben. M. Drogoin kam nach 30 Minuten zentral vor dem Tor zum Abschluss, genau auf den Tormann. In der 32. Minute setzte sich der kurz zuvor eingewechselte G. Kleinfeld über rechts durch, seine Eingabe kommt zu A. Siderov, der tanzt zwei Gegenspieler aus und markiert das 2:0. Dann ging alles ganz schnell und der kostbare Vorsprung war verspielt. In der 33. Minute kamen die Gäste über links zum Anschlusstreffer, eine Minute später durch einen direkten Freistoß aus großer Entfernung zum Ausgleich. Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann genauso wie die Erste, die Gäste hatten mehr vom Spiel. Am spannendsten machte es N. Lukschanderl als er nach 43 Minuten N. Fohl an unserer Strafraumgrenze anspielte. Nach mehreren Abwehrversuchen konnte M. Fleischer endgültig klären. Der VfB hatte die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit ohne Gegentreffer überstanden und sich endlich wieder selber Chancen erarbeitet. In der 53. Minute hatte R. Roth eine prima Torchance, der Gästeschlussmann blieb Sieger. In der Folgezeit wurden einige gute Aktionen über die Außenpositionen vorbereitet, aber im Zentrum nicht verwertet. Nach einem Eckstoß in der 67. Minute durch E. Lorenz schießt J. Knittel per Kopfball das 3:2 für den VfB. In der Schlussminute holt E. Lorenz noch mal den Hammer raus, der Ball schlägt an die Lattenunterkante, springt wieder ins Feld, J. Knittel wieder mit Kopfball, vorbei und Schluss.

Aufstellung VfB: A. Thomas, N. Fohl, L. Roth, M. Fleischer, K. Klein, M. Birgel, N. Schelzke, L. Lukschanderl, E. Lorenz, , A. Siderov, M. Drogoin, G. Kleinfeld, R. Roth, J. Knittel