Den Gegner unterschätzt?

VfB Weißwasser : SV Deutsch – Ossig 4:4 (HZ 1:2)

Der VfB wurde von der Spielweise der Gäste überrascht und tat sich im Spielaufbau schwer. Doch die erste 100%ige Torchance des Spieles hatte D. Fietz nach 11 Minuten, als er allein auf den gegnerischen Schlussmann lief – vertan. E. Lorenz prüfte den Ossiger Tormann mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, zu platziert. In der 16. Minute folgte die 1:0 Gästeführung, nachdem beim VfB die Deckung in der Zentralen völlig aufgelöst war. Kurz nach seiner Einwechslung in der 25. Minute erzielte J. Knittel den 1:1 Ausgleich und konnte von einem missglückten Abschlag profitieren. In seiner zweiten Aktion traf derselbe Spieler nur den Pfosten. Mehr Glück hatten die Gäste eine Minute später, als ein Torschuss aus 25 Metern im VfB Gehäuse einschlug. Wiederum Pech hatte N. Lukschanderl nach 34 Minuten als sein Ball an die Querlatte klatschte. Somit ging es mit der 2:1 Gästeführung in die Pause.
Der VfB war bemüht das Ergebnis zu drehen, da kam der kleinste Spieler auf dem Feld von den Gästen wieder zum Torschuss – 1:3. Doch der VfB spielte weiter nach vorn. N. Schelzke schickt D. Fietz über links, seine Flanke lenkt der Gästeschluss-mann zur Ecke. Den zweiten Ball, nach der Ecke, bekommt K. Klein vor die Füße und wieder kann der Gästeschlussmann mit den Fingerspitzen klären. Alle Angriffsbemühungen wurden nach 55 Minuten erst mal belohnt, als ein Torschuss von D. Fietz, unter mithilfe des Gästeschlussmanns, zum 2:3 Anschlusstreffer über die Linie rollte. Nachdem E. Lorenz in der 58. Minute wieder ins Spiel gebracht wurde, erzielte er sofort den 3:3 Ausgleich. Nach Wiederanpfiff spielte der kleinste Spieler auf dem Platz drei VfB Akteure schwindlig und M. Fleischer konnte im letzten Moment zur Ecke klären. Da bei diesem Eckball niemand vom VfB zum Ball ging, bedankte sich Deutsch – Ossig für das 4:3. Doch der VfB schlug noch einmal zurück. N. Lukschanderl bringt in der 63. Minute eine präzise Flanke von rechts und A. Siderov erzielt per Kopf den neuerlichen Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Aufstellung VfB: K. Kühlewind, K. Klein, N. Fohl, M. Fleischer, M. Birgel, N. Schelzke, E. Lorenz, N. Lukschanderl, A. Siderov, G. Kleinfeld, D. Fietz, J. Knittel, Y. Lachmann (L. Natschke)