Großer Kampf mit vielen D – Junioren!

R. Münzer
8. Punktspiel C – Junioren
24.11.2012

G. – W. Görlitz 2. : VfB Weißwasser 3:3 (HZ 2:2)

Aus unterschiedlichsten Gründen musste der VfB bei diesem Auswärtsspiel sieben (7)! Spieler der C – Junioren ersetzen. Mit Fl. Schmidt, M. Birgel, Y. Lachmann, N. Fohl, J. Sienkiewicz, L. Roth und M. Drogoin fehlten doch einige Leistungsträger. Die Bereitschaft von vier D – Junioren auszuhelfen, war beispielhaft.
Dass die Aufstellung zum wiederholten Male völlig anders aussah, konnte niemanden verwundern. So kam die schnelle Führung der Görlitzer schon nach zwei Minuten durch Abstimmungsprobleme zustande. Nach 9 Minuten der erste zaghafte Torschuss von D. Fietz, gehalten. Nach einem Freistoß, getreten von K. Klein, kam A. Siderov an der Strafraumgrenze an den Ball und der 1:1 Ausgleich war nach 22 Minuten perfekt. Was dann kam, war etwas zum Zunge schnalzen. In der 25. Minute bekommt A. Siderov an der Mittellinie den Ball, dribbelt in den gegnerischen Strafraum und erzielt mit einem Lupfer die 2:1 Gästeführung. Leider kamen die Hausherren fast im Gegenzug zum Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete VfB Schlussmann A. Thomas mit zwei Glanzparaden den Punkt in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit kam es für den VfB noch dicker, D. Fietz musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Nun spielte A. Thomas in der Abwehr und L. Natschke hütete das VfB Tor. In der 42. Minute kamen die Görlitzer über ihre rechte Seite gefährlich vor unser Tor, den ersten Torschuss konnte L. Natschke parieren, der Nachschuss brachte die 3:2 Führung der Görlitzer. Praktisch im Gegenzug setzte N. Lukschanderl zum Dribbling an und sein anschließender Torschuss landete zum 3:3 Endstand im Görlitzer Tor. Es gab noch Torchancen auf beiden Seiten, aber die Abwehrreihen konnten diese Situationen rechtzeitig klären. Am Ende konnten beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Jetzt bereitet sich der VfB auf die kurze Hallensaison vor.

Aufstellung VfB: A. Thomas, K. Klein, J. Buttler, M. Fleischer, N. Schelzke, D. Fietz, B. Wiesner, N. Lukschanderl, J. Knittel, G. Kleinfeld, A. Siderov, L. Natschke