HKM Vorrunde, Staffel 3

VfB – Weißwasser, C – Junioren
06.01.2013

Diese Vorrunde war an Spannung und am Ende Schiebung kaum zu überbieten, denn bis zum letzten Turnierspiel war der zweite Gruppenplatz umkämpft wenn – ja wenn das Wort Fair Play auch in Bad Muskau geläufig wäre.
fair = anständig, ehrlich, den Spielregeln entsprechend …
Der VfB kam gut in dieses Turnier und gewann durch Tore von D. Fietz und J. Sienkiewicz mit 2:1. Im zweiten Turnierspiel vom VfB kam Bad Muskau, der Turnierfavorit. Auch dieses Spiel gewann der VfB nach Klasse Leistung durch Tore von A. Siderov und K. Klein mit 2:0. Dann folgte für uns eine 1:2 Niederlage gegen das Überraschungsteam der SG Mücka. Mit einem 6:0 Sieg gegen den Rothenburger SV brachte sich der VfB mit 9 Punkten wieder ins Geschäft. Da das letzte Spiel gegen Lok Schleife mit 0:2 verloren wurde, blieb es bei 9 Punkten für den VfB und das große Bangen und Rechnen setzte ein. Bei einem Sieg von Bad Muskau gegen die SG Mücka hätte der VfB Weißwasser oder Stahl Rietschen noch Zweiter werden können. Dass die Muskauer mit einer indiskutablen Leistung nicht nur das Turnier verschoben, sondern sich auch zum Gespött gemacht haben, stieß bei vielen auf Unverständnis.

Aufstellung VfB: N. Schelzke, K. Klein (1), E. Lorenz (1), M. Birgel, D. Fietz (4), A. Siderov (2), J. Sienkiewicz (3), N. Lukschanderl (1), L. Natschke