Rückrundenstart geglückt!

So., 10.03.2013

SpG Holtendorf     1 (1)
VfB Weißwasser   3 (3)

Nach langem Hin und Her, ob Holtendorf oder Zodel, der Eisregen am Sonnabend Abend – das Spiel konnte stattfinden.
Allerdings wurden die Gäste nach vier Minuten kalt getroffen. Drei Abwehrspieler sahen zu, wie sich ein Holtendorfer Spieler den Ball am 16 Meterraum zurechtlegte, um den selbigen dann in den Winkel zu zirkeln. Erfreulich gut steckte der VfB den Rückstand weck und übernahm fortan die Initiative auf dem Feld. In der 11. Minute setzte sich K. Klein in der Zentralen bis in den Strafraum prima durch, konnte nur noch durch ein Foul von den Beinen geholt werden - Elfmeter. Fl. Schmidt lies sich die Gelegenheit vom Punkt nicht entgehen und erzielte das 1:1. Keine vier Minuten später ergab sich für N. Schelzke eine erstklassige Einschussmöglichkeit aus 11 Meter Torentfernung, der Schlussmann konnte noch abwehren, den Nachschuss drückte M. Birgel zum 2:1 für die Gäste über die Linie. Im ersten Abschnitt folgte Reihenweise gute Angriffszüge über die rechte VfB – Seite. Durch so eine Situation konnte A. Siderov prima in Szene gesetzt werden und mit einem Torschuss aus 18 Metern unter die Querlatte erzielte dieser die 3:1 Halbzeitführung.
Im zweiten Abschnitt passierte auf dem Feld nicht mehr viel. Ein guter Torschuss von N. Lukschanderl nach 40 Minuten und ein Klasse Torschuss von E. Lorenz, der drei Minuten vor dem Ende von einem Holtendorfer Verteidiger von der Linie gefischt wurde, waren eigentlich die besten Einschussmöglichkeiten für den VfB.
Erfreulich, dass der Langzeitverletzte Fl. Schmidt wieder gesund ist und wie gewohnt in der Abwehr für Ordnung gesorgt hat.

Aufstellung VfB: A. Thomas, M. Fleischer, Fl. Schmidt, K. Klein, L. Roth, N. Lukschanderl, E. Lorenz, M. Birgel, N. Schelzke, D. Fietz, A. Siderov. N. Fohl, L. Natschke