Geschlossene Mannschaftsleistung sichert 3 Punkte!

VfB Weißwasser C – Junioren
23.05.2013

Punktspiel: SpG SG Mücka – VfB Weißwasser 0:3  (0:1)

Die Reise zu diesem Nachholpunktspiel nach Mücka traten 12 Spieler an. Anders als beim Spiel gegen die SpG aus Schleife, wo der VfB keinen kontrollierten Angriff auf des Gegners Tor brachte, kamen unsere Jungs gut ins Spiel.
Nach Eingabe von E. Lorenz bekam N. Schelzke bereits nach 5 Minuten die Top Einschusschance – vertan. Den sogenannten zweiten Ball bringt K. Klein gefährlich auf das Tor, der Schlussmann konnte parieren. In der 14. Minute setzt VfB Schlussmann A. Thomas mit einem langen Abschlag A. Siderov in Szene, der startet von der Mittellinie, der Abschluss landete am Außennetz. Die beste Torchance des Spieles bis da hin leitete E. Lorenz mit einem genialen Pass auf D. Fietz nach 20 Minuten ein. Allein auf den Mückaer Schlussmann laufend, scheiterte der VfB Spieler kläglich. In der 23. Minute hatten die Gastgeber ihre erste gute Torchance, als ein Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Im Gegenzug macht J. Sienkiewicz das 1:0 für den VfB. Der heimische Schlussmann kommt bei einem Rettungsversuch am 16 Meterraum zu spät und der kleine Jason markiert die Führung. Seine zweite hochkarätige Torchance hatte N. Schelzke nach 28 Minuten, scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann. Dann bringt Mücka einen Konter über unsere linke Seite, den Klasse Torschuss konnte A. Thomas genauso Klasse parieren. In der 30. Minute bringt A. Siderov einen Einwurf in den Strafraum, J. Sienkiewicz zieht aus der Drehung ab und der heimische Schlussmann lenkt den Ball um den Winkel. Halbzeit.
Die zweite Hälfte hatte viel zu bieten. 38. Minute, A. Siderov läuft mit Ball am Fuß auf das Tor und schießt unbedrängt drüber. Wenig später bringt E. Lorenz einen Eckball zu K. Klein und sein toller Schuss streicht am Dreiangel vorbei. In der 43. Minute machte unser „Ersatzlibero“ das Spiel in der eigenen Hälfte spannend, als er den Ball in der Zentralen auf zwei Gegner spielte. Zum Glück blieb die Aktion ohne Folgen. Nach 45 Minuten ein prima Zusammenspiel zwischen N. Lukschanderl und A. Siderov, die Eingabe kommt zu N. Schelzke und der vergibt seine 3. erstklassige Einschussmöglichkeit. Wenigsten Eckball. Diesen bringt E. Lorenz wieder zu K. Klein und der hämmert den Ball an die Querlatte. Viel Pech hatte A. Siderov in der 55. Minute, als sein Heber über den Tormann noch vor der Torlinie geklärt wurde. Einen kapitalen Bock leistete sich D. Fietz in der 63. Minute und wurde mit der Ampelkarte zum duschen geschickt!!
Nach der Umstellung in der Formation ergaben sich trotzdem weitere gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste. So in der 65. Minute, E. Lorenz zieht von halbrechts ab, der Schlussmann lässt prallen und J. Sienkiewicz staubt zum 2:0 ab. Fast mit dem Schlusspfiff kommt ein Einwurf von A. Siderov zu E. Lorenz, der zieht ab und der Ball schlägt im Winkel zum 3:0 für die Gäste ein.
Nach der historischen Fußballnacht am Sonnabend fahren die C – Junioren am Sonntag um 09:00 Uhr zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Deutsch-Ossig.

Aufstellung VfB: A. Thomas, M. Birgel, L. Roth, K. Klein, N. Fohl, E. Lorenz, N. Lukschanderl, N. Schelzke, J. Sienkiewicz, D. Fietz, A. Siderov, Y. Lachmann