6 Tore, 6 verschiedene Torschützen!

Punktspiel 26.05.13: B/W Empor Deutsch - Ossig – VfB Weißwasser 4:6 (HZ 1:3)

Durch die Ausfälle von D. Fietz und N. Lukschanderl war es sehr wichtig, dass M. Fleischer und Fl. Schmidt wieder mit dabei waren. L. Natschke hütete das VfB Tor und A. Thomas begann als Mittelstürmer.
Es ging auch munter los. Schon in der 2. Minute traf J. Sienkiewicz die Querlatte des Deutsch – Ossiger Tores. Im Gegenzug musste L. Natschke ganzen Einsatz zeigen, um einen Fernschuss um den Pfosten zu lenken. Zwei Minuten später scheitert A. Thomas aus aussichtsreicher Position. In der 9. Minute machte der VfB Nägel mit Köpfen. A. Siderov zieht von links ab, der heimische Schlussmann lässt prallen und A. Thomas versenkt die Kugel zum 1:0 für den VfB im Netz. Zehn Minuten später bringt E. Lorenz einen Eckball rein und A. Siderov markiert per Kopf das 2:0. Weitere 10 Minuten später läuft A. Thomas allein mit Ball auf das gegnerische Tor – vorbei. Wenig später setzt sich derselbe Spieler über links durch, sein Querpass kommt zu J. Sienkiewicz und der macht das 3:0. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gelingt Deutsch – Ossig durch einen direkten Freistoß der 1:3 Pausenstand.
In der Pause wurde die komplette Mittelachse beim VfB getauscht. A. Thomas ins Tor, E. Lorenz nach vorn, K. Klein in die Zentrale und Fl. Schmidt als Innenverteidiger. Der VfB spielte prima Angriffe heraus, wobei Fl. Schmidt drei Klasse Pässe in die Gasse brachte, die allerdings nicht verwertet wurden. Das Toreschießen ging nach 45 Minuten weiter. A. Siderov legt im Strafraum quer und M. Birgel erzielt das 4:1. In der 47. Minute Zuspiel von A. Siderov aus der Mitte zu N. Schelzke und der markiert das 5:1. Gute Einschusschancen hatte A. Siderov (40./48.) und K. Klein (42./50.) aus der zweiten Reihe. In der 54. Minute sieht M. Birgel E. Lorenz Zentral vor dem Tor und der haut den Ball zum 6:1 in die Maschen. Zum Schluss war wohl etwas die Konzentration weg oder hat der Schlaf der letzten (Fussball-)Nacht gefehlt. 67. Minute, eine Flanke geht aus 20 Metern Entfernung zum 2:6 ins VfB - Tor. 70. Minute, L. Roth spielt unbedrängt und ohne zu schauen den Ball zu A. Thomas. Dumm nur, dass ein Spieler von Deutsch – Ossig den Ball erlaufen hat und nur auf Kosten eines Elfmeters vom Leder getrennt wurde – 3:6. In der Nachspielzeit fährt Deutsch – Ossig noch einen Konter, nachdem sich für Fl. Schmidt auf der Gegenseite eine hervorragende Torchance bot. A. Thomas hätte sicherlich aus dem Tor kommen müssen, so konnte die heimische Elf auf 4:6 verkürzen.
Am kommenden Mittwoch startet das nächste Nachholspiel gegen Stahl Rietschen.

Aufstellung: L. Natschke, M. Fleischer, L. Roth, K. Klein, Fl. Schmidt, M. Birgel, E. Lorenz, N. Schelzke, J. Sienkiewicz, A. Siderov, A. Thomas, Y. Lachmann, N. Fohl