Lehrgeld gezahlt

Weixdorf - VfB 5-2 (1-1)

Lehrgeld zahlte der VfB beim ersten Punktspiel nach zweijähriger Bezirksabstinenz. Weißwasser kam gut in die Partie und konnte sich in den ersten 25 min leichte Vorteile erarbeiten. das 1-0 erzielte S. Marks, in dem er einen groben Abwehrfehler der Weixdorfer bestrafte. Danach hatte der VfB wahrscheinlich Angst, die Führung wieder hergeben zu müssen. Man überließ der Heimmannschaft das Mittelfeld und beschränkte sich nur noch auf Abwehrarbeit. So kam Weixdorf immer besser ins Spiel und ihr gefährliches Kurzpassspiel wurde immer sicherer. Trotzdem stand die Hintermannschaft des VfB bis zur Pause sicher. Lediglich einen berechtigten aber vermeidbaren Strafstoss ließ man zu, der zum 1-1 Pausenstand führte. In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, aus einer sicheren Abwehr heraus, immer wieder Nadelstiche nach vorn zu setzen. Dies gelang aber leider nur einmal, beim Konter zum 2-4, als S. Marks nach Vorarbeit von L. Paladini traf. Ansonsten hatte der VfB in der Abwehr Schwerstarbeit zu leisten, da die körperlich stärkeren Weixdorfer sich von Minute zu Minute steigerten. Bei den 5 Gegentoren, war der VfB 4-mal, durch leichte Fehler beteiligt. Was wäre wenn... . Ansonsten war im Spiel nach vorn viel Sand im Getriebe. Zu groß waren die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Die zwei Jahre im Kreis haben erhebliche Spuren hinterlassen, diese muss man nun schnellsten abstellen, um auf Bezirksliganiveau mithalten zu können.