Erste Punkte in der Bezirksliga

VfB : Dresdner SC 4:2 (4:2)

Die ersten Punkte konnten die B-Junioren einfahren. Der Beginn des Spiels gehörte den Dresdnern. Sie ließen den Ball sehr gut laufen und gingen verdient mit 0:1 in Führung. Doch der VfB kämpfte sich ins Spiel hinein. Nach 18 min, Freistoß an der Mittellinie und A. Resch verlängert diesen mit dem Kopf zum Ausgleich. Wenig später die gleiche Situation, diesmal trifft ein Gästespieler zur VfB-Führung. Und der VfB legte nach. Nach schöner Einzelleistung von N. Wiesner, legt dieser uneigennützig auf S. Marks ab, der keine Mühe hat zum 3:1 zu treffen. Der DSC mit der gepflegteren Spielanlage, doch der VfB hält mit Einsatz und Kampf dagegen. Durch einen Foulstrafstoss verkürzt der DSC. Doch wiederum S. Marks stellt den alten 2 Tore Vorsprung wieder her, indem er nach einem Abschlag von Y. Beye einfach spekuliert und die Unstimmigkeit zwischen Gästetormann und Abwehr bestraft. Die zweite Hälfte ist kurz erklärt. Dresden mit der gepflegteren Spielanlage, aber die VfB Abwehr lässt wenig zu. Ansonsten war das Spiel von vielen kleinen Nickeligkeiten und Provokationen bestimmt, welche bestimmt nicht an der Tagesordnung der Bezirksliga stehen.