Hallenfußballturnier um den Lebenshilfe-Cup in Weißwasser

Am Samstag, dem 16.02.13, fand in der Dreifelder-Sporthalle in Weißwasser das zum fünften Mal ausgetragene Hallenfußballturnier des VfB Weißwasser und der Niederschlesischen Werkstätten gemeinnützige GmbH um den Lebenshilfe-Cup für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Als Schirmherr fungierte wie in jedem Jahr der Oberbürgermeister der Stadt Weißwasser, Herr Torsten Pötzsch.
Die beteiligten Sportler spielten einen kampfbetonten und ansehnlichen Fußball, bei dem viel Spaß und Lebensfreude mitwirkte.

Bei den Begegnungen gab es folgende Ergebnisse:

Weißwasser I. Weißwasser II. 6:0

7 Weißwasser II. 1:23 0

Für die NWW gGmbH / VfB Weißwasser waren im Einsatz

Weißwasser I.:
Enrico Heimann; Daniel Knobelsdorf; Roy Förster; Dominik Schmidt; Andreas Müller;
(Marcel Knobelsdorf)

Weißwasser II.:
Anne Kausche; Marcel Knobelsdorf; Enrico Kalkreuther; Sven Krüger; Christian Kretschmer; Mario Grabsch

Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Sascha Melcher; Klaus Rosenstengel;

Bei der Siegerehrung bekam Senftenberg den Wanderpokal und jede Mannschaft eine Urkunde.
Sachpreise konnten die besten Fußballer des Turniers entgegennehmen. Als bester Torwart wurde Anne Kausche von Weißwasser II. ausgezeichnet. Der erfolgreichste Torschütze wurde mit 11 Treffern Martin Hahn aus Cottbus. Bester Spieler des Turniers war Marcel Herbst aus Senftenberg.

Ein herzlicher Dank ging an die Schiedsrichter Uwe Rathner, Peter Faber und Sebastian
Winkler sowie an Karla Werner, die die Versorgung mit Speisen übernahm.

Bernd Höhne; Trainer VfB Weißwasser 1909