10.Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Vom 10.09.12 bis 13.09.12 fand in Dortmund die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der Menschen mit geistiger Behinderung statt.
Die 16 Landesmeister, die sich bundesweit vor 2500 beteiligten Mannschaften platzierten, spielten um den Meisterschaftstitel. Das Endspiel gewann Frankfurt / Main vor Berlin.
Unsere Behindertenmannschaft hat als Sachsenmeister einen hervorragenden 10.Platz belegt und damit das Ziel nicht Letzter zu werden weit übertroffen.
In der Vorrundengruppe B erreichte man den 3.Platz durch ein 3:0 gegen Elversberg (Saarland), ein 0:1 gegen Wittenberge (Brandenburg) und ein 0:4 gegen Kappeln (Schleswig-Holsten)

Platz Team Tore Punkte
1  Kappeln  12:0 9
2  Wittenberge  6:4 6
3  Weißwasser  3:5 3
4  Elversberg  1:13 0

In der Hauptrunde setzte sich das Team gegen Artern (Thüringen) mit 3:2 und gegen Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) mit 3:2 durch, verlor dann gegen Hamburg mit 0:4.

Die Deutsche Meisterschaft wurde wie folgt beendet:
1. Frankfurt / M.
2. Berlin
3. Kappeln
4. Coburg - Kronach
5. Rostock
6. Goslar
7. Mannheim
8. Wittenberge
9. Hamburg
10. Weißwasser
11. Duisburg
12. Kaiserslautern
13. Eisleben
14. Bremen
15. Artern
16. Elversberg

Unsere Jungs konnten wie jedes Jahr eine sportliche Leistungssteigerung im kämpferischen und technischen Bereich sowie im taktischen Verhalten nachweisen.
Das VfB-Präsidium, die Werkstattleitung, die Sponsoren sowie die Fans beglückwünschten die Fußballer, die Betreuer und den Trainer für diesen großartigen Erfolg in dieser Saison. Sie alle äußerten den Wunsch, das die Mannschaft dieses Leistungsniveau halten bzw. ausbauen kann. Zu erwähnen ist auch, das unser Enrico Kalkreuter in der Nationalmannschaft gegen die Behindertenauswahl Frankreichs zum Einsatz kam. Das Spiel gewannen die Franzosen mit 5:3.

Für unser Team waren im Einsatz:
hinten v.l.n.r.: Klaus Rosenstengel (Betreuer); Christian Kretschmer; Daniel Knobelsdorf; Andreas Müller; Marco Gröger; Mario Grabsch; Marcel Schenk (Kapitän); Bernd Höhne (Trainer)
unten v.l.n.r.: Stanley Schirpke; Enrico Kalkreuter; Roy Förster; Enrico Heimann; Marcel Knobelsdorf