Einseitige Partie für die VfB - Damen

B. Loos
03.PST Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 23.09.2012

VfB Weißwasser 1909             6    ( 3 )
NFV Gelb-Weiß Görlitz           1    ( 0 )

An ihrem 3.Punktspieltag trafen die Frauen des VfB auf die Liganeulinge des NFV Gelb-Weiß Görlitz. Die machten den Kickerinnen vom Turnerheim das Leben ganz schön schwer. Besonders Torfrau Madeleine Rotter zeichnete sich dabei vielfältig aus und ließ die Schützinnen fast verzweifeln. Rettete aber in der 7.Minute nach Schuss von Sandra Herzog noch die Latte, fiel in der 9. dann doch das erlösende 1:0. Ramona Förster leitete den Angriff ein, Sophia Rößler steckte den Ball auf die Torschützin Lilliy Schubert durch, die keine Mühe hatte, die Keeperin zu überwinden.
Dann kam eine lange Zeit des erneuten Toranlaufes. Bis zur 34.Minute mussten sich die Zuschauer gedulden, um mit den Kickerinnen erneut jubeln zu können. Sophia Rößler trickste im Alleingang die Abwehr aus und vollendete zum 2:0. Davor und danach gab es jeweils noch viele weitere Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen, Roxana Werner, Antje Knittel und Dajana Herz scheiterten mehrfach an der Torhüterin. Nun musste Oldie Kati Stille ran und zeigte ihre Treffernase. In der Nachspielzeit erhöhte sie auf 3:0. Mit dieser Führung ging´s in die verdiente Halbzeitpause.
Die tapfer kämpfenden, aber in ihren fußballerischen Mitteln doch begrenzten Görlitzer Frauen, ließen nicht nach und rannten immer wieder an. Doch ihre Bemühungen schienen nicht von Erfolg. Stattdessen bauten die erfahreneren Glasmacherstädterinnen ihre Führung aus. Mit einem Belagerungszustand zwangen sie die Gäste in ihre eigene Hälfte und Ramona Förster erhöhte mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze in der 63.Minute auf 4:0. Nur fünf Minuten später legte Roxana Werner als inzwischen 5.Torschützin im VfB – Team nach. Im Alleingang setzte sie sich über drei Abwehrspielerinnen durch und netzte ein. Und in der 70.Minute folgte auch noch das 6:0. Katrin Stille mit ihrem zweiten Treffer in der Partie erhöhte den Vorsprung auf Vorlage von Roxana Werner.
Die Frauen ließen dann die Zügel etwas lockerer und ermöglichten durch einen Abstimmungsfehler nach einer Ecke den Görlitzerinnen noch zum Ehrentreffer zu kommen. Torschützin für die Gäste war in der 75.Minute Madlen Moche. Damit endete die doch recht einseitige Partie mit einem 6:1 Heimsieg.
Am kommenden Wochenende müssen die Damen verreisen. Sie treten den weiten Weg nach Ruppersdorf an, um dort Punkte zu entführen.

1:0 Lilly Schubert (9.),
2:0 Sophia Rößler (34.),
3:0 Katrin Stille (45.+2),
4:0 Ramona Förster (63.),