Auswärtssieg!

R. Münzer
04.PST Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 30.09.2012

TSV Ruppersdorf             0 (0)
VfB Weißwasser               5 (1)

Wieder fuhr der VfB mit einer Minimalbesetzung zu einem Auswärtsspiel, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sonntag erfolgreich.
Gegen Ruppersdorf sollte mit der neu formierten Abwehr die Null so lange wie möglich gehalten werden und das gelang. H. Schonert war mit R. Förster ein Garant in der Verteidigung. Im Angriff hatte A. Knittel nach 6 Minuten die erste Einschussmöglichkeit, gut geklärt von der heimischen Torfrau. Eine Minute später dribbelt D. Derichs in den Strafraum und trifft nur den Pfosten. In der 10. Minute probiert es S. Rösler aus der zweiten Reihe, drüber. Nach einem Eckball in der 20. Minute kommt S. Rösler aus zentraler Position zum Torschuss und erzielt die verdiente 1:0 Führung. Nach 29. Minuten musste die bis dahin beschäftigungs- lose M. Schmidt ihr ganzes Können zeigen und war gedankenschnell im unteren Eck. Nach 32 Minuten ein schönes Zusammenspiel zwischen D. Derichs, K. Stille und S. Rösler, der Ball springt an die Querlatte. Danach ergab sich für St. Zech eine prima Einschussmöglichkeit, die Ruppersdorfer Torfrau hatte etwas dagegen. Halbzeit!
Nach Wiederanpfiff drängte die heimische Mannschaft sofort auf den Ausgleich, doch H. Schonert konnte gerade noch zur Ecke klären. Dann folgte das Erste von mehreren guten Zuspielen von D. Derichs auf S. Rösler, den Torschuss konnte die heimische Torfrau klären. Drei Minuten später hat S. Rösler das 2:0 auf dem Fuß und schießt am Tor vorbei. 58. Minute, Querpass von rechts und A. Knittel schießt direkt. Wieder steht die Torfrau im Weg. In der 73. Minute fällt das längst überfällige 2:0 durch S. Rösler nach einem Hinterhaltschuss. Eine Minute später wieder das Zuspiel von D. Derichs zu S. Rösler, die Torfrau hält. Dann folgte ein genialer Spielzug über die Stationen R. Förster, S. Rösler zu A. Knittel, die aus der Drehung das 3:0 macht. Dann war Platz zum spielen, dass nutzte R. Förster, die sieht D. Derichs und der nächste Pass zu S. Rösler bedeutete das 4:0 für den VfB. Den Endstand zum 5:0 stellte D. Derichs mit einem Torschuss aus der zweiten Reihe her, der noch leicht abgefälscht war.
Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung und lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Weiterso am kommenden Sonntag gegen Spitzkunnersdorf im Pokal.

Aufstellung VfB: Martina Schmidt, Ramona Förster, Heike Schonert, Stefanie Zech, Sophia Rösler, Diana Derichs, Antje Knittel, Kathrin Stille