Martina Schmidt – Weltklasse!

R.Münzer
VfB Weißwasser – Frauen
21.10.2012

TSV Spitzkunnersdorf : VfB Weißwasser 2:1 (HZ 1:1)

Der VfB Ist mit neun Spielerinnen vom 18er Kader nach Spitzkunnersdorf gefahren, vor einem Jahr hätte die Begegnung vom VfB abgesagt werden müssen, dass war schon mal prima.
Da das Mittelfeld völlig neu formiert werden musste, war es nicht weiter verwunderlich, dass für M. Schmidt, R. Förster und D. Herz Schwerstarbeit an diesem Tag anstand. Bis zur 10. Minute ging alles gut, doch dann landete ein platzierter Torschuss im Kasten von M. Schmidt zum 1:0 für die Hausherren. Es dauerte bis zur 38. Minute, als sich für R. Förster eine Einschussmöglichkeit ergab, doch die Spitzkunnersdorfer Schlussfrau konnte den Ball über die Querlatte lenken. Zwei Minuten später erzielt C. Guthaus per Kopfball das 1:1 und die Fußballwelt stand Kopf. Als L. Schubert weitere zwei Minuten später nur den Pfosten traf, wäre der VfB fast für den aufrichtigen Kampf belohnt worden. Halbzeit.
Nach der Pause spielte die heimische Mannschaft weiter guten Kombinationsfußball und kam fast im Minutentakt zu Tormöglichkeiten. Nach 55 Minuten konnte dann doch Spitzkunnersdorf das 2:1 bejubeln. Mit K. Stille schob sich eine weitere Spielerin vom VfB vor die eigene Abwehr, um hinten für Entlastung zu sorgen, dass gelang ganz gut. Gegen Ende der Begegnung ergaben sich für die Gäste urplötzlich zwei erstklassige Tormöglichkeiten. J. Günzel traf in der 82. Minute nur die Querlatte und als L. Schubert eine Minute später zum Torschuss ansetzte, wurde der Ball von einer Abwehrspielerin noch von der Torlinie gekratzt. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Heimmannschaft. Am 04. November, gegen den SV Zodel, wird der VfB vor heimischer Kulisse wieder erfrischenden Angriffsfußball zeigen.

Aufstellung VfB: Martina Schmidt, Ramona Förster, Dajana Herz, Stefanie Zech, Lilly Schubert, Julia Günzel, Caroline Guthaus, Kathrin Stille, Sarah Rumprecht