Prima Turnier in Cunewalde gespielt!

R. Münzer
Sonntag, den 03.02.2013

Unsere Frauen nahmen am letzten Sonntag an einem gut besetzten Fußballturnier in Cunewalde teil. Im ersten Turnierspiel trafen unsere Mädels auf den Gastgeber und unterlegen knapp mit 0:1. Der nächste Gegner für den VfB hieß Dresden – Löbtau, hier endete die Partie 0:0. Im dritten Spiel mit VfB Beteiligung folgte die eigentliche Turniersensation. Die Frauen von Hoyerswerda, zweimaliger Pokalgewinner, war der Gegner. Der VfB stand sofort unter großem Druck und kam anfangs kaum aus der eigenen Hälfte raus. Nach vier Minuten, durch einen platzierten Torschuss, ging Hoyerswerda mit 1:0 in Führung. Dann kamen unsere Frauen zu zaghaften Möglichkeiten und als L. Keller zu C. Guthaus auflegte und diese das 1:1 erzielte, zog Hoyerswerda das Tempo weiter an. Der Fels in der Brandung, M. Schmidt sowie Pfosten und Querlatte retteten das Ergebnis. Eine Minute vor Schluss konnte der VfB noch einen Konter setzen. D. Herz sah L. Keller und der Ball zappelte zum 2:1 für den VfB im Tor, der Jubel kannte kaum Grenzen. Der nächster Gegner unserer Mädels waren die unbequemen Frauen vom SV Zodel. Dieses Spiel wurde mit 2:0, durch Tore von A. Knittel und C. Guthaus, gewonnen. Dann stand Olbersdorf auf dem Parkett, da waren Erinnerungen an die HKM mit der Niederlage. Doch mit einer gut gestaffelten Abwehr ließ der VfB kaum Torschüsse des Gegners zu und wenn doch, war da ja noch M. Schmidt. C. Guthaus schaltete nach einem Eckball von M. Flinker am schnellsten und erzielte den 1:0 Endstand. Unsere Mädels hatten nun 10 Punkte und mit einem Unentschieden gegen Ponikau, die schon Turniersieger waren, konnte man sogar Zweiter des Turniers werden. Leider ging das Spiel mit 0:1 verloren und somit blieb am Ende, punktgleich mit Hoyerswerda, nur der vierte Platz.
Unsere Torfrau Martina Schmidt, wurde nicht nur von Hoyerswerda ins All-Star-Team gewählt – Gratulation!

Aufstellung VfB: Martina Schmidt - Dajana Herz, Antje Knittel, Julia Günzel, Caroline Guthaus, Sarah Rumprecht, Maxi Flinker, Lea Keller