Hoyerswerdaer SV 1919 dominiert wiederholt in der Halle

B. Loos
Hallenturnier der Damen des VfB Weißwasser 1909, Sonntag, 10.02.2013

So wie auch im Vorjahr gewannen die Kickerinnen vom Hoyerswerdaer SV 1919 ohne Niederlage das Hallenturnier der Damen des VfB Weißwasser. Außerdem nehmen sie die Auszeichnungen der besten Spielerin mit Bianca Pink und der besten Torschützin mit Annelie Kulik (5 Treffer) in die Zuse – Stadt. Letztere hätte bestimmt die Möglichkeit genutzt, ihr Torekonto weiter zu erhöhen, wenn die Verletzung sie nicht vorzeitig ausgebremst hätte. Wir wünschen gute Besserung!
Eine weitere Wiederholung gab es in der Auszeichnung zur besten Torfrau. Die heimische Martina Schmidt durfte den Pokal in Weißwasser behalten. Sie belegte mit dem zweiten VfB – Team, auch hinter Hoyerswerda den Silberrang.
Durch die Absage von Germania Neuendorf stellte der Gastgeber zwei Mannschaften, die in etwa gleichwertig gemischt wurden. Sarah Rumprecht im Tor des ersten VfB – Teams debütierte an dieser Position und hielt ihre Frauen durch Glanzparaden, besonders gegen den SC Spremberg 1896 im Turnier. Am Ende winkte hier der vierte Platz und den Brandenburgern der Bronzerang.
Außerdem spielten in den beiden heimischen Teams Damen, die man entweder lange nicht oder noch gar nicht sah. Spielerisch konnte es deshalb noch nicht ganz so rund laufen, auch die Anzahl der Tore ist nach oben noch offen. Carolin Guthaus, die ein bisschen der Pechvogel des Turnieres war, einerseits, was das Nutzen der Torchancen, andererseits auch das Verletzungspech anbelangt, gilt ebenso unser Wunsch nach baldiger Genesung.
Am kommenden Samstag geht mit dem letzten (Abend-)Turnier für die Weißwasseraner Frauen in Spremberg – Haidemühl die Hallensaison zu Ende und sie hoffen, bald den Trainingsbetrieb auf dem Rasen aufnehmen zu können.

VfB 1: Sarah Rumprecht - Ramona Förster, Nora Bastian, Birgit Engmann, Stefanie Zech, Sophia Rösler, Christin Hellriegel

VfB 2: Martina Schmidt - Antje Knittel, Dajana Herz, Julia Günzel, Lea Keller, Maxi Flinker, Carolin Guthaus

Endstand:

Platz Team Punkte Tore