Erstes Heimspiel in der neuen Spielsaison 2012/2013

2.PST, So., 02.09.2012
O.Mayer

VfB Weißwasser      5    (1)
SV Trebendorf 2.      2    (1)

Nach dem anfänglichen Abtasten beider Teams entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Dabei verpasste unsere Mannschaft durch gute Chancen (15. Min., 18. Min. und 28. Min.) von C. Buttgereit u. "Manni" Weigert vorzeitig in Führung zu gehen. Folglich nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit der Verteidigung zur 0:1 Führung. In der 40. Minute kam der verdiente Ausgleich von Kapitän "Manni" Weigert zum 1:1.
In der 47. Minute der ersten Halbzeit parierte der Keeper von Trebendorf einen hervorragend getretenen Freistoß von Mirko Howorka. In der 60. Minute - dann das 1:2 für Trebendorf, vorausgegangen war ein Fehlpass im Mittelfeld. In der 62. Minute fiel der Ausgleich durch unseren "Butti" C. Buttgereit zum 2:2. Mit dem 3:2 durch Michael Kuntze in der 75. Minute (sehr schön herausgespielte Kombination) drehte sich das Spiel für uns. Der SV Trebendorf setzte nun alles auf eine Karte. Durch einen Konter, abgeschlossen mit einem klassischen Heber, machte "Butti" zum 4:2 praktisch alles klar. Den Schlussstand von 5:2 per Handelfmeter erzielte wiederum "Butti" mit seinem dritten Tor. Den mitwirkenden Spielern der 1. u. 2. Mannschaft Tom Wiesner, Sven Meiniger u. Conrad Bleyel ein extra Lob.
Nächtes Punktspiel ist wieder in 3 Wochen am 23.09. 2012.