Duell der Tabellennachbarn

O. Mayer
04.PST 1. Kreisklasse am Sonntag 23.09. 2012

VfB Weißwasser 1909 3.         4     (2)
1. Rothenburger SV 2.              1     (0)

Am heutigen Sonntag kam es zum sportlichen Duell der Tabellennachbarn. Anfängliche Hektik bestimmten die ersten 20 Minuten auf beiden Seiten. Danach übernahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Mit druckvollem Spiel entwickelten sich zwangsläufig gute Torchancen für uns, wie in der 20. Min. durch C. Domula und in der28. Min. mit einem Pass von T. Marx auf G. Sagner vollendete letzterer mit einem Schuss aus 12 Metern knapp am Tor vorbei. Dann kam die 30. Minute: Freistoß für uns in halbrechter Position aus ca. 25 Metern Entfernung. Getreten und voll durchgezogen durch G. Sagner - das 1:0 war überfällig. Der Druck auf den Gegner nahm weiter zu. In der 33. Min. gewann "Butti" in der Mitte den Ball und spielte C. Domula sauber frei. Der bedankte sich mit einem Direktschuss über den gegnerischen Torwart zum 2:0. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt hätte höher ausfallen können, gute Möglichkeiten durch G. Sagner in der 34. bzw. 36. Min. blieben jedoch ungenutzt. So ging es in die Halbzeitpause.
Der Beginn der 2.Hälfte war wieder von der gleichen Hektik geprägt, wie die erste. Unnötige Fehlabspiele waren die Folge. In der 50. Minute flankte M. Kuntze auf den Kopf von C. Buttgereit. Sein Ball ging knapp über das gegnerische Tor. Sehenswert herausgespielt war das 3:0 durch unseren "Butti" in der 63. Minute. Durch Fehler in unserer Deckungsarbeit kam der 1. Rothenburger SV 2. mit einem Konter zum 3:1 Anschlusstreffer. Praktisch im Gegenzug setzte sich M. Kuntze erfolgreich durch und stellte mit dem 4:1 den Endstand her.
Glückwunsch Jungs, zur Tabellenführung!!
Großes Lob an unseren H. Mocha, denn der Rasen war wieder in einem Toppzustand.

30. Min. 1:0 Göran Sagner,
33. Min. 2:0 Carsten Domula,
63. Min. 3:0 Christian Buttgereit,
70. Min. 3:1 der Gäste,