Mit "Doppeltorschütze" Christian Klämbt verdientes Remis gegen stark verjüngte Trebendorfer Reserve

O. Mayer
15. PST in der ersten Kreisklasse: Samstag, 16.03.2013

SV Trebendorf 2.                          1 (0)
VfB Weißwasser 1909 3.             1 (0)

Zu unserem ersten Spiel der Rückrunde in 2013 reiste unsere Mannschaft nach Trebendorf. Der Kunstrasenplatz befand sich in einem sehr guten Zustand. Mit einem stark verjüngten Team wurde es ein interessantes und kämpferisch betontes Spiel. Nach anfänglicher Hektik kam unsere Mannschaft zunehmend besser ins Spiel. Chancen, um in Führung zu gehen, gab es: so in der 5. Min. Flanke von rechts außen durch Lutz Schmidt in den gegnerischen Strafraum, doch Carsten Domula verpasste knapp das Tor. 15. Min. Christian Buttgereit bediente Lutz Schmidt, der Ball ging weiter auf Carsten Domula. Sein Schuss verfehlte jedoch das Tor. Erwähnenswert wäre noch der Heber von Michael Kuntze über's Tor. Auch Trebendorf hatte seine Möglichkeiten. Heute jedoch war meistens Endstation bei "Scholle" Andreas Scholz. So ging es torlos in die Pause.
Der Altersunterschied zwischen beiden Mannschaften war auf dem Platz nicht zu spüren. Die bei uns eingesetzten Spieler Kevin Trause und Konrad Bleyl fügten sich gut in unser Team ein und waren eine wirkliche Verstärkung. 60. Min. Eckball getreten durch Lutz Schmidt. Die Flanke traf genau auf den Kopf von Christian Klämbt. Er bedankte sich und erzielte, nicht ganz unverdient, die Führung für den VfB. In der Folge wurde durch leichtfertige Ballverluste in der eigenen Hälfte versäumt diese auszubauen. Der Gegner versuchte jetzt die drohende Niederlage mit allen Mitteln zu verhindern. Der Druck nahm zu und es fehlte an der nötigen Entlastung unserer Abwehr. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Mehrfach scheiterten die gegnerischen Stürmer am überragenden Kepper "Scholle". In der 76. Min. dann ein straffer Flachschuss eines Trebendorfer Spielers im Mittelfeld auf unser Tor. Unglücklich und damit unhaltbar fälscht Christian Klämbt zum Jubel der Heimmannschaft ab. Zum Schluss hatten beide Mannschaften noch Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen. Letztlich blieb es eine verdiente Punkteteilung.

Aufstellung unserer Mannschaft: Scholz Andreas, Siegler Gerald (ab 70. Min. Kunert Karsten), Sagner Göran, Krautz Jens, Klämbt Christian, Bleyl Konrad, Schmidt Lutz, Domula Carsten, Trause Kevin, Kuntze Michael, Buttgereit Christian.