Völlig verdienter Sieg der Gäste aus Spree

O. Mayer
18. PST in der ersten Kreisklasse; Samstag, 14.04.2013

VfB Weißwasser 1909 3.            1 (1)
SpG LSV 1951 Spree                  4 (0)

Mit der schlechtesten Leistung der Saison verlor der VfB Weißwasser 1909 3. völlig und in der Höhe auch verdient gegen den LSV 1951 Spree mit 1:4. In allen Belangen war man dem Gegner klar unterlegen. Alles fing in der 12. Min., begünstigt durch einen Fehlpass der Spreer genau auf den Fuß von Daniel Wimmer, noch gut an. Mit einem flachen Schuss ins rechte untere Eck erzielte er den Führungstreffer zum 1:0 für die Hausherren. Ab dem Zeitpunkt muss man klar sagen, waren wir nicht mehr auf dem Platz präsent. Der VfB versuchte mit Einzelaktionen fortan das Spielgeschehen zu bestimmen. Der Gegner wurde stärker, fand besser ins Spiel und merkte, hier geht heute noch etwas. Infolge dessen fielen auch die Tore in der zweiten Halbzeit für die Gäste in der 48. Min. zum 1:1, in der 53. Minute das 1:2, in der 78. Min. das 1:3 und durch einen Abwehrfehler dann in der 80. Min. das 1:4 für die Gäste. Das war gleichzeitig der Endstand. Pfosten und Latte verhinderten ein höheres Endergebnis. Ein Lob geht an den Gegner, der schonungslos die Fehler an diesem Tag aufdeckte und auszunutzen wusste.
Fazit: Unsere Mannschaft darf den Kopf nicht in den Sand stecken und muss das abrufen, was sie stark macht, nämlich die Freude am Spiel, seinen Nebenmann unterstützen, auch wenn der mal einen Fehler macht und letztlich geschlossen als Mannschaft auftreten.

Aufstellung unserer Mannschaft: Scholz Andreas, Nicko Dirk, Pohl Maik, Krautz Jens, Kunert Karsten, Domula Carsten, Klämbt Christian (ab 46. Min. Wolfermann Robert), Schmidt Lutz, Kuntze Michael (ab 75. Min. Witt Steffen), Wimmer Daniel.