Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des VfB Weißwasser 1909 3.

O.Mayer
Spielbericht vom 21. PST in der Kreisklasse; Sonntag, 05.05. 2013

VfB Weißwasser 1909 3.                1 (0)
SV Skerbersdorf 48                       0 (0)

Heimspiel am Sonntag für den VfB 1909 3. in der Glück – Auf - Sportanlage. Die Temperaturen waren recht sommerlich und der Rasen in sehr gutem Zustand: also optimale Bedingungen für beide Mannschaften. Der Trainer Karsten Kunert schwor vorab seine Mannschaft ein und bemerkte, dass die kommenden schweren Spiele keine Selbstläufer sein werden. Gewohnt kämpferisch und läuferisch gut eingestellt, erzielte der Gast aus Skerbersdorf in der ersten Halbzeit klare Vorteile. Infolge dessen erspielten sie sich gute Möglichkeiten um zum Erfolg zu kommen. Nach einem Fehler in der Verteidigung des VfB lief der gegnerische Stürmer allein auf "Scholle" zu, aber sein Schuss verpasste knapp das Tor. 2 bis 3 Möglichkeiten hatten die Gäste noch, aber es mangelte an der Genauigkeit. Das Fehlen einiger wichtiger Akteure seitens des VfB war nicht zu übersehen. Schließlich blieb es zur Halbzeit beim gerechten 0:0.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurden die Jungs um Kapitän "Manni" Weigert besser. Nicht zuletzt, weil der Gast aufgrund der starken ersten Halbzeit Tribut zollen musste. Routiniert wartete der VfB auf seine Chance. Diese sollte in der 82. Min. kommen, vorab in der 70. Min. ein Wechsel. Für Robert Wolfermann, der sich einige Male gut in Szene setzte konnte, kam Kevin Trause ins Spiel. Von ihm sollten mehr Impulse aus dem Mittelfeld ausgehen. In Minute 82 wurde das Leder sauber zu Kevin gespielt. Er legte sich den Ball vor und mit einem straffen Schuss als Aufsetzer ging der Ball unhaltbar für den Keeper in die Maschen. Das war die vielumjubelte 1:0 Führung. Der Gast versuchte alles und drängte noch einmal auf den Ausgleich. Der VfB hielt den Ball clever in den eigenen Reihen und brachte so die wichtigen 3 Punkte über die Zeit.
Glückwunsch, Jungs! zum glücklichen Sieg über einen starken Gegner aus Skerbersdorf. Nächstes Aufeinandertreffen mit den selben Kontrahenten ist am kommenden Mittwoch um 18.00 Uhr in Skerbersdorf beim Nachholespiel und vielleicht wieder mit einem positiven Ausgang für unsere Mannschaft...

Unsere Mannschaft spielte mit: Scholz Andreas - Nicko Dirk, Krautz Jens, Siegler Gerald, Kunert Karsten, Wimmer Daniel (90. Zacklikowski Olaf), Weigert Manni (K), Domula Carsten, Sprejtz David, Wolfermann Robert (70. Trause Kevin), Kuntze Michael