Auch gegen Gebelzig punktlos

VfB Weißwasser 2. - SV Gebelzig 0:2 (0:0)

Auch gegen den Tabellennachbarn blieb man punktlos. Der VfB wieder mal mit einer ganz anderen Aufstellung und so wunderte es auch nicht, dass kein ordentliches Zusammenspiel enstand. Die Gäste von Beginn an spielbestimmend und mit vielen, einigen davon hundertprozentigen Torchancen in der ersten Halbzeit. Es hätte sich keiner beschweren können, wenn es schon zur Halbzeit 3:0 oder 4:0 gestanden hätte. Torhüter Arndt Lehmann zeigte eine sehr gute Leistung und so blieb es zur Halbzeit torlos. Nach der Pause weiterhin Gebelzig die bessere Mannschaft und mit der hochverdienten Führung in der 62.Minute. Aber auch der VFB bekam nun vereinzelt gute Chancen und hätte mit etwas Glück den Spielverlauf durchaus auf den Kopf stellen können. Aber diese Chancen nicht genutzt, Gebelzig brachte das Spiel dann souverän über die Zeit und konnte in der 90.Minute dann das 2:0 erzielen (mit einigen Metern Abseits). Der Sieg ging somit völlig in Ordnung, positiv war dass man sich zumindestens nicht so wie gegen Muskau präsentierte.

Aufstellung: Arndt Lehmenn, Sven Meininger (85. Markus Bischoff), Sebastian Winkler, Torsten Marks, Kevin Trause (63. Philipp Fichtner), Conrad Bleyel (GR), Eric Habermann, Steffen Höhne, Sebastin Köhler, Rene Borchers (68. Nico Trester), Paul Schimek