Debakel in Halbzeit 2

VFB Weißwasser 2. - FC Stahl Rietschen 0:10 (0:2)

Der Tabellenführer aus Rietschen übernahm sofort das Spielgeschehen und hatte gleich in der ersten Minute eine richtig gute Chance. Diese blieb noch ungenutzt, aber nur 2 Minuten später konnten sie nach mehreren freistehenden Anläufen die Führung erzielen. Bis zur 10.Minute hatte der VFB keine Chance überhaupt ins Spiel zu finden, aber dann kämpfte man sich langsam in dieses hinein. Rietschen jetzt beeindruckt vom veränderten Spielgeschehen oder aber sicher dass man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnt. Jedenfalls der VFB nun absolut gleichwertig, wobei beide sich kaum Chancen erspielten. So dauerte es bis zur 38.Minute und wieder waren es die Gäste, die nach einer Ecke einen Kopfball im VFB-Gehäuse unterbrachten. Mit dem folgenden Anstoss kam der VFB zu einer richtig guten Chance, aber Eric Habermann scheiterte am sehr guten Gästekeeper. Nach der Halbzeit dann ein sehr schöner Pass von C. Köhler auf Fichtner, der dann frei vor dem Torwart stehend an diesem ebenfalls scheiterte. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel des VFB ganz in Ordnung und mit etwas mehr Glück oder Vermögen hätte es auch anders als 0:2 stehen können. Aber jetzt drehte Rietschen richtig auf, wahrscheinlich gab es in der Halbzeit auch eine kleine Standpauke für sie, die dann auch für den VFB schmerzliche Konsequenzen im Hinblick auf das Resultat hatte. Die Gäste nahmen jetzt den VFB spielerisch und läuferisch völlig auseinander und nutzten jede sich bietende Gelegenheit um das Ergebnis auszubauen. Gegen einen so spielenden Gegner haben wir keine Möglichkeiten um mizuhalten. Trotzdem sollte man einige dieser Tore, die scheinbar im Minutentakt fielen, verhindern können. Zumindestens bei eigenem Anstoss sollte es länger als 15 Sekunden bis zum nächsten Treffer dauern. Der VFB war die letzte Viertelstunde in Unterzahl, da ein Spieler "keine Lust" mehr hatte und den Platz verließ. Auch beim nächsten Gegner Trebendorf wird man wahrscheinlich nicht punkten, aber auf keinen Fall sollte man sich so aufgeben wie in der 2.Halbzeit. Und in den letzten beiden Spielen bei durchaus machbaren Gegnern kann man dann noch einmal eine ordentliche Leistung abliefern und sich einigermaßen vernünftig in die Winterpause verabschieden.

Aufstellung: Karsten Hildebrandt, Tom Wiesner (52. Kevin Trause), Mario Radestock, Torsten Marks, Christopher Robel, Sebastian Winkler, Christian Köhler, Sebastian Köhler (75. ???), Eric Habermann, Rene Borchers (38. Philipp Fichtner), Paul Schimek (65. Nico Trester)