Erneute Überraschung gegen See bleibt aus

VFB Weißwasser 2. - SV See 90 2. 0 : 3 ( 0 : 2 )

Von Beginn an war zu erkennen, dass der VFB doch mehr Probleme mit dem sehr rutschigen Untergrund hatte als die Gäste. See war in der ersten Halbzeit etwas stand- und somit auch ballsicherer als die Gastgeber. Trotzdem hatte Weißwasser die erste richtig große Chance, als Kevin Trause in der 4.Minute frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Sein Schuss landete aber in den Beinen des Torhüters. Wie gesagt übernahm See die Spielgestaltung, wenn man bei diesen Platzverhältnissen überhaupt davon sprechen kann. So kamen sie zu zwei recht guten Tormöglichkeiten, die aber durch den sehr gut haltenden Torhüter Peschel geklärt werden konnten. Diese Möglichkeiten und auch die meisten anderen entstanden aber meist aus abgefälschten Bällen und Ausrutschern. In der 28.Minute dann Aufregung auf dem Glückaufgelände. "Eddy" Kiefel setzte sich in der Mitte durch und war frei auf dem Weg zum Tor. Kurz vor dem Strafraum wurde er durch den letzten Spieler von hinten zu Fall gebracht , der Schiri ließ einen Pfiff ertönen und zeigte Freistoss für den VFB an. Wenn man Freistoss pfeift, muss ein solches Foul zwingend eine Karte nach sich ziehen und diese sollte zumindest auf trockenem Boden eine sehr dunkle Färbung aufweisen. Der folgende Freistoss brachte leider nichts und so verpasste der VFB die Möglichkeit bis zu diesem Zeitpunkt für eine kleine Überraschung zu sorgen. Die Gäste danach wieder überlegener und vor dem Tor dann auch erfolgreicher. Das 0:1 in der 32. und mit dem Pausenpfiff das 0:2. Die direkten Torschüsse konnte Peschel noch abwehren, aber im Nachsetzen zeigte sich See deutlich energischer und somit auch erfolgreicher. In der zweiten Halbzeit verwaltete See seine Führung und baute diese dann in der 72.Minute noch zum 0:3 aus. Der VFB gab sich nie auf und kämpferisch kann man keine Vorwürfe machen. Vielleicht weil See auch etwas Tempo rausnahm wurde Weißwasser in den letzten 20 Minuten etwas ballsicherer und teilweise kamen noch ein paar schöne Spielzüge zustande. Vor allem die frischen Wechsler brachten noch einmal etwas Unruhe in die Hintermannschaft der Gäste und man kam somit noch zu zwei kleineren Chancen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste, wenn dieses Spiel aufgrund der ersten halben Stunde auch einen ganz anderen Verlauf hätte nehmen können.

Aufstellung: Marcel Peschel, Sven Meininger, Mario Radestock, Martin Lorenz (70. David Sprejz), Torsten Marks, Mark Schultze-Günther, Conrad Bleyel, Markus Bischoff, Andreas Kiefel (46. Robert Haberland), Rene Borchers, Kevin Trause (46. Philipp Fichtner)