Wieder mal nischt !

VFB Weißwasser 2. - SV 90 Jänkendorf 0 : 2 (0 : 1)

Gegen den Tabellennachbarn reichte auch eine kleine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche nicht aus um zu punkten. Diese Steigerung kam aber vor allem deshalb zustande, weil der Gegner auch nur eine mittelmäßige Leistung zeigte und somit nur ein eher schlechtes Kreisligaspiel mit nur wenigen Chancen zu sehen war. Beim VFB scheint es derzeit in allen Mannschaftsteilen am nötigen Vermögen und manchmal wohl auch Willen zu fehlen. Dazu kommt dann noch, dass man in vielen Situationen einfach auch noch Pech hat. So erzielte ausgerechnet ein VFB-Spieler die Führung für die Gäste. Routinier Mario Radestock bekam nach einer scharfen Ecke den Ball auf die Brust und beförderte ihn damit ins eigene Tor. Ebenso unglücklich waren vielleicht auch die Freistossentscheidungen in Strafraumnähe. Während unser Freistoss um wenige Zentimeter außerhalb war (1.Hz), hatten die Gäste etwas mehr Glück. Das Foul (2.HZ) wirklich nur um Haaresbreite (wenn überhaupt) im Strafraum und Jänkendorf bekommt Elfmeter und verwandelt zum 0:2. Auch Wiederkehrer Walter Vetter erwischte keinen guten Tag, er mußte bereits nach einer Stunde mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Dem VFB selbst in Unterzahl war dann anzusehen dass man endlich wieder auch mal ein Tor erzielen möchte, aber derzeit scheint das wohl nicht möglich zu sein. Letztendlich geht der Sieg für Jänkendorf in Ordnung und wir alle hoffen, dass in den nächsten Wochen eine deutlichere Steigerung und somit vielleicht auch wieder mal ein "Leckerbissen" zu sehen ist.

Aufstellung: Marcel Peschel, Walter Vetter, Mario Radestock, Frank Hirschfeld, Christian Köhler, Markus Bischoff, Nico Trester, Sebastian Winkler, Kevin Trause (58. Robert Haberland), Chris Neumann (58. Manuel Richter), Rene Borchers (75. Eddy Kiefel)