Unsere Prinzessin macht den Unterschied !!!

SV Neueibau – VfB Weißwasser 2 – 5

Wenn man schon zum Samstagmorgen um 6:50 Uhr zum Auswärtsspiel fährt und dann noch 86 Kilometer, dann sollte man sich auch belohnen für die Mühe. Und es wurde ein gutes Spiel beider Mannschaften. Das Wetter war nicht das Beste.
Nach kurzem Abtasten, ein Angriff über die rechte Seite und Kapitän Bruno Kuntze konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Moritz Rapp nahm sich den Ball und ein Herz und schoss Weißwasser in der 3. Minute mit 1-0 in Führung. In der Verteidigung nahm Max Weise die Position von Jonas Smers, der wieder zwischen den Pfosten steht. Diesmal ein schöner Abschlag durch die Mitte, was Trainer Andre Bordhin nicht so gern sieht. Diesen konnte unsere Prinzessin Thea Kuntze mit einem schönen schnellen Querpass auf Malte Witt weiterleiten , dieser schob ins untere lange Eck ein 2-0. In der 1. Halbzeit hatte Weißwasser immer wieder schnelle und gefährliche Konter heraus gespielt. Nur leider schloss man vor dem Tor zu überhasstet ab und der Ball war leichte Beute für Torhüter und die Abwehr aus Neueibau. Der Gastgeber kam um das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Weißwasser. Entweder wurde es durch die gutstehende Abwehr oder durch unseren Torhüter entschärft. Eine Situation dann in der 15. Min, die Gastgeber machten Druck und kamen auch zum Torerfolg. Ein vom Gegner zu weit nach vorn gelegter Ball wollte Jonas Smers klären, er kam aus seinen Kasten, doch der Gegenspieler legte noch eine Schippe drauf und konnte den Ball um den Torwart herum spielen. Nur noch 2-1.
Klare ruhige Worte wurden in der Halbzeitpause gesprochen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Neueibau in der 25. Min auf 2-2 ausgleichen. Jeder dachte jetzt kippt das Spiel, aber Weißwasser wusste damit umzugehen. Nur 2 Min später schickte Moritz Rapp seinen Mitspieler Malte Witt mit einen langen Pass auf die Reise und dieser ließ sich jetzt nicht mehr bitten und schob zum viel umjubelten 3-2 ein. Weißwasser nutzte seine Chancen jetzt besser. In der 33. Min fing Thea Kuntze einen Pass vom Gegner ab und bedient Malte Witt mustergültig zum 4-2. Dann fiel die Entscheidung in der 35. Min. Wieder Thea Kuntze, die am heutigen Tage eines ihrer besten Spiele zeigte. Mit einem Direktpass auf Malte Witt der am diesen Tage sein 4. Tor schoss zum Endstand von 5-2 für Weißwasser.
Nicht nur unser Sturm sondern auch unsere Abwehr mit Max Weise und Moritz Rapp zeigten eine tolle Leistung und Jonas Smers im Tor, fand nach seiner Unachtsamkeit aus der 1. Hälfte mit starken Paraden zurück zu alter Stärke. Gemeinsam schafft man alles !!!