1.Platz in der HKM- Vorrunde in Rietschen !!!

Am Sonntag weilte man zur Vorrunde der diesjährigen HKM in Rietschen. Gemischt war das Feld der Teilnehmer lediglich 2 Vertreter der Kreisoberliga waren am Start, hinzu kamen 4 Mannschaften aus der Kreisliga. Der VfB war diesmal mit nur 6 Spielern angereist weil die Halle bei den Gästen aus Rietschen sehr klein ist und man so keine Spieler auf der Bank sitzen lassen wollte. Im 1.Spiel trat man gegen den SV See 90. Man fand zwar schnell ins Spiel aber mit Fußball hatte es noch nichts zutun. Bälle wurden planlos nach vorn geschlagen mit der Voraussicht die Mitspieler werden sich schon kümmern. Ergebnis: 6-0 (4 mal Malte Witt und 2 mal Bruno Kuntze) für den VfB. Vor dem 2.Spiel fand man in der Kabine wohl die richtigen Worte und es wurde besser man traf dort auf den Kreisoberligisten Rot-Weiß Bad Muskau mit Kombinationen und einer Mannschaftlichen geschlossenen guten Leistung konnte man mit 5-0 das Spiel für sich entscheiden.( 3 mal Malte Witt und 2 mal Bruno Kuntze). In der Pause schlich sich dann aber der Übermut in das Team des VfB´s  ein, dort wurden solche unwichtigen Themen diskutiert werde ich bester Torhüter, werde ich bester Torschütze oder wann darf die Verteidigung mal vorn in den Sturm um auch Tore zuschießen. Mit solch einen Denken bekam man die Quittung gegen die SpG SV 48 Reichwalde. Mit der cleveren Aufstellung der Gäste hatte der VfB seine Probleme mit langen Bällen wurde ein um das andere mal die Hintermannschaft ausgehebelt. Kurz vor Schluss wurde Weißwasser geknackt was aber auch völlig verdient war. Die Verteidigung konnte den Ball nicht raus schießen und so landete der Ball vor den Füßen eines Spielers aus Reichwalde 2 mal konnte Jonas Smers klären aber den Ball nicht festnehmen und weil die Vorderleute aus Weißwasser nicht nachgerückt waren ließ er sich beim 3. Schuss nicht bitten und die Fans aus Reichwalde waren aus den Häuschen. 0-1 für Reichwalde. Wieder in der Kabine wurde es kurzzeitig laut und jeder musste sich die Frage gefallen lassen ob solche Sachen wie Torschützenkönig oder bester Torhüter wichtig sind. Dies wurde von der Mannschaft mit einen klaren NEIN beantwortet. Jetzt erst recht dachten sich alle Spieler des VfB´s leider bekam es aber der Gastgeber aus Rietschen zu spüren. Mit sage und schreibe 8-0 wurde das Spiel gewonnen( 4 mal Bruno Kuntze, 2 mal Malte Witt, 1 mal Thea Kuntze und 1 mal Max Weise). Im letzten Spiel ging es darum die möglichen 3 Punkte zu holen, weil der 2. Platzierte in der Tabelle am 11.01.2014 nach Seifhennersdorf fahren müsste die Fahrt wollte man lieber aus dem Weg gehen. Der Gegner war der SV Lok Schleife die mit sehr großgewachsenen Spielern antraten. Aber das Größe nicht immer alles ist machten die kleinen Spieler aus Weißwasser durch ihre Schnelligkeit und guten Fußballerischen Fähigkeiten weg zum Ende stand es 4 zu 0 , und so kann Weißwasser am 11.01.2014 den kurzen Weg zur Zwischenrunde nach Rietschen nehmen. ( 1 mal Malte Witt, Bruno Kuntze, Thea Kuntze und Moritz Rapp) Es konnte sich jeder Spieler des VfB´s in die Liste der Torschützen eintragen und Torhüter Jonas Smers konnte eine Vorlage hinzusteuern.