1.2.3…. VfB WIR SIND EIN TEAM

VfB Weißwasser 1909 – Neueibau 8:1

Mit diesen Worten schickte man an diesen Tage die Spieler vom VfB Weißwasser auf das Feld gegen die Gäste aus Neueibau. Bei besten Sonnenschein und einer tollen Kulisse von 45 Zuschauern wollte man nicht nochmal so eine Leistung abliefern wie vor 2 Wochen in Herwigsdorf. Mit einer Änderung der Startaufstellung wollte man die Last auf mehreren Schultern gleichmäßig verteilen.
Von Beginn an merkte man das die Spieler lauffreudiger waren als beim letzten Spiel. Bereits in der 5. Min schickte Bruno Kuntze seine Schwester mit einem schönen Pass in die Spitze los und Thea Kuntze konnte aus der Nahdistanz zum 1-0 vollenden. Dann ein Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gäste. Für diese Fälle hat man Moritz Rapp in den Reihen von Weißwasser mit einen satten Schuss und etwas Glück wurde der Ball vom Gegnerischen Spieler abgefälscht und landete im Tor zum 2-0. Neueibau aber zu jeder Zeit gefährlich ein um das andere Mal erspielten sie sich Chancen die entweder knapp vorbei gingen und beim Torhüter landeten. Dann ein schönes Zusammenspiel, Max Weise setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und als der Torhüter knapp vor dem Ball war spitzelte er ihn dran vorbei und Malte Witt hatte keine Mühe den Ball zum 3-0 unterzubringen. Dann die 18.Spielminute in der 1.Halbzeit. Malte Witt spielte auf Thea Kuntze die direkt weiter durchsteckte zu Max Weise und der zum 4-0 vollendete. Kurz vor der Pause etwas wovon so mancher Profi träumt mal so von seinen Mitspielern freigespielt zu werden. Max Weise der heute eines seiner besten Spiele in dieser Saison machte steckte einen Pass genau durch 2 Gegenspieler auf Malte Witt und dieser mit einem straffen Schuss zum 5-0.
Nach der Pause wurden die Gäste aktiver und jetzt zeigte auch Torhüter Jonas Smers das sich seine Mannschaft auf ihn verlassen kann mit starken Reflexen hielt er alles was auf sein Tor kam. In der 28. Min ein schöner Einwurf von Bruno Kuntze auf Malte Witt und der nutzte die ungeordnete Abwehr und schob ins lange rechte Eck ein zum 6-0. Immer wieder bekam Weißwasser es jetzt mit Torjäger Niklas Lucke zu tun, aber noch kam er nicht zu seinen Torerfolg. 34. Min ein schöner Angriff durch das Mittelfeld und Malte Witt bediente Kapitän Bruno Kuntze der aus spitzen Winkel ins obere lange Eck einschießen konnte zum 7-0. Nun wurde es unübersichtlich an der Strafraumgrenze, man konnte  den Ball nicht klären und so bedankte sich Niklas Lucke aus Neueibau für das Geschenk. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und Torhüter Jonas Smers war machtlos bei diesem Tor. Ärgerlich aber verschmerzbar war dieser Anschlusstreffen zum 1-7. In der letzten Spielminute dann noch der Schlusspunkt durch Malte Witt der mit einen scharfen Schuss das 8-1 erzielte.
Nachdem Schlusspfiff konnte man bei allen Spieler aus Weißwasser die Erleichterung über den Sieg sehen. Besonderes Lob gab es auch für den jüngsten im Team Kevin Kluge, er spiele sehr überlegt und immer mit dem Augen für seine Mitspieler.

Torhüter: Jonas Smers,
Verteidigung: Moritz Rapp(1), Kevin Kluge.
Sturm: Thea Kuntze (1), Bruno Kuntze (1), Max Weise (1), Malte Witt (4)