Guter Saisonauftakt gegen SG Mücka

VfB Weißwasser - SG Mücka 5 : 8 (2 : 5 )

Die E2 - Junioren starteten gegen den SG Mücka in die neue Saison. Die Gäste machten von Anfang an viel Druck auf die Heimmannschaft. Bereits nach 3 Minuten klingelte es zum ersten mal im Gehäuse der Heimmannschaft , wo die Zuordnung leider noch nicht stimmte. In der 4. Minute fiel das 2:0 für die Gäste aus Mücka. Noch in der selben Spielminute konnte der VFB auf 2:1 verkürzen, wobei Luca Simon sich über aussen durchsetzen konnte, und einfach mal aufs Tor der Gäste abzog. Der Ball landete unhaltbar für den Gästetormann in den Maschen. Danach nahmen die Gäste wieder Fahrt auf. In der 6. Minute konnte Mücka den alten Vorsprung wieder herstellen. Nun war der VFB wieder am Zug . Luca Simon setzte Elisa-Lucie perfekt ein, indem er den Ball durch die Gasse spielte, und sie auf 2:3 verkürzen konnte. Der VFB hatte die nächsten 2 Minuten ein kompletten Blackout , indem die Gäste auf 2:4 und 2:5 erhöhten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Man nahm sich für die 2. Halbzeit viel vor, und wollte nun mehr Druck auf die Gäste ausüben und vor allem hinten sicher und geordneter stehen. Die ersten 10 Minuten waren gespielt, da konnten die Gäste auf 2:6 erhöhen. Man kämpfte weiter und setzte auch weiterhin den Gegner unter Druck , was in der 35. Minute belohnt wurde. Luca Simon verkürzte auf 3:6. In der 39. Minute schlug Mücka zurück und erzielte das 3:7. Nun ging die Partie hoch und runter, und man erarbeitete sich auf beiden Seiten Torchancen im Minutentakt, woraufhin sich Elisa-Lucie sich wiederum  in der 41. Minute durchsetzen konnte, und auf 4:7 verkürzte. Noch in der selben Spielminute schlugen die Gäste aus Mücka wieder zurück und erzielten das 4:8. Doch das war noch nicht alles. Der VFB gab sich nicht auf , kämpfte weiter und wurde mit dem 5:8 durch Luca Simon belohnt. Für das erste Saisonspiel ist die Leistung aller Kinder hoch anzurechnen , wo man auch als " Verlierer " stolz sein darf und auch kann.

Der VFB spielte mit: Fabian Gröschner, Connor Volkening, Dominik Rogala, Lucas Kämpf, Luca Simon, Elisa-Lucie Schibilsky, Kimi Pluta und Waldemar