VFB Weißwasser 2 - SpG G/W Uhsmannsdorf 1:0

VFB Weißwasser 2 - SpG G/W Uhsmannsdorf 1:0 ( 0:0 )

Die ersten 3 Punkte wurden eingefahren. Die 2. Mannschaft des VFB wollte einiges besser machen als in der Vorwoche. Gegen eine starke Gästemannschaft aus Uhsmannsdorf hatte die Abwehr einiges zu tun. In den ersten 25 Minuten gab es für den Gastgeber kaum eine Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Die Gäste aus Uhsmannsdorf hatten eine gute Möglichkeit in Spielhälfte eins, die aber glänzend vom Schlussmann vom VFB pariert wurde. Man wollte das umsetzen, was unter der Woche trainiert wurde. Ballannahme, Kopf hochnehmen und den Ball sofort wieder zum Mitspieler/in weiterleiten, was teilweise in der 2.Halbzeit umgesetzt wurde. Nicht jeder Pass kam an, aber vom kämpferischen und vom läuferischen war es von allen Spielern des VFB eine starke Leistung. Man wollte aus einer sicheren Abwehr heraus die Gäste unter Druck setzen, wobei es in der 2. Halbzeit einige Situationen gab, aber die Räume nicht genutzt wurden. Man begnügte sich eigentlich schon mit dem 0:0, doch dann kam die 42. Spielminute. Eine Ecke von Luca Simon, die postwendend wieder zu ihm zurück kam. Er fasste sich ein Herz, und schoss einfach mal aufs Tor, woraufhin der Ball ins Tor kullerte. Sei es drum , das Spiel wurde nicht unverdient 1:0 gewonnen. Glückwunsch an alle Kinder für die 3 Punkte.

Der VFB spielte mit: Leon Pingel, Lucas Kämpf, Kimi Pluta, Elisa-Lucie Schibilsky, Connor Volkening, Philipp Krause, Lea Nootny, Luca Simon, Dominik Rogala