SV See 90 - VFB Weißwasser 2. 2:2 ( 2:1 )

Am Freitag Nachmittag reiste die 2. Mannschaft des VFB zum Tabellennachbarn nach See. Mit einer veränderten Aufstellung gegenüber der Vorwoche wollten die Gäste die nächsten 3 Punkte holen. Man hatte die ersten 5 Minuten eigentlich alles im Griff, doch dann kam der Gastgeber einmal vors Tor und es stand 1:0 für den Gastgeber. Es lief auch nicht viel beim VFB zusammen, kaum Bewegung, null Zusammenspiel und das wichtigste, kaum Torchancen. In der 19. Minute fiel überraschend der Ausgleichstreffer für den VFB. Dominik Rogala schoss mal auf Tor und der Ball ging durch Freund und Feind durch und kullerte ins Tor. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Hausherren einen sehr fragwürdigen 9m zugesprochen, den leider der Schlussmann nicht parieren konnte. So ging es mit einem Rückstand von 2:1 in die Kabine. In der 2. Halbzeit fand endlich der VFB zur Stärke zurück, kämpfte füreinander und setzte See sofort unter Druck. Es dauerte bis zur 35 Minute. Abwurf von Leon Pingel - Annahme von Elisa-Lucie - flacher Pass in die Gasse und Luca Simon verwandelte zum hochverdienten 2:2. Nun wollte der VFB die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Es wurden leider einige Chancen leichtfertig vergeben, wie z Bsp. von Emil Jakob, Dominik Rogala, Luca Simon und Elisa-Lucie. Sei es drum, 2 Punkte verschenkt, aber durch die "Starke Schiedsrichterleistung" eigentlich einen Punkt gewonnen.

Der VFB Spielte mit: Leon Pingel, Emil Jakob, Dominik Rogala, Julian Schkade, Luca Simon, Elisa-Lucie Schibilsky, Kimi Pluta, Lucas Kämpf