VFB Weißwasser 2 - FC Stahl Rietschen 3:7 ( 1:5 )

Der VFB Weißwasser empfing den bisherigen Spitzenreiter aus Rietschen. Man wollte hinten kompakt und sicher stehen, und mit schnellen Gegenstößen angreifen. Bereits in der 2. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber kam langsam ins Spiel. In der 8. Minute glich der VFB aus. Im ersten Spiel des VFB konnte Phillip Zobel ausgleichen, nach einer Ecke von Luca Simon. Der VFB konnte mit den Gästen gut mithalten und wehrte sich mit Händen und Füssen. In der 20. Minute konnte Rietschen eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft zum 2:1 nutzen. Es waren noch 5 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. In der 21, 24, und in der 25. Minute konnte Rietschen auf 1:5 erhöhen. Damit ging es auch in die Halbzeit. Der VFB wollte wieder an die ersten 20 Minuten anknüpfen, und mit Kampf und Spiel zum Torerfolg gelangen. In der 26. Minute konnten die Gäste wiederum auf 1:6 erhöhen. Der Gastgeber wollte sich nicht abschlachten lassen. In der 30. Minute konnte wiederum Phillip Zobel auf 2:6 verkürzen. Bis zur 49. Minute sah das Spiel des Gastgebers ganz ordentlich aus. Man konnte viele Nadelstiche setzen, und den Gegner unter Druck setzen. Der entscheidende Pass hat aber nicht immer seinen Mitspieler gefunden, bis Julian Schkade auch jubeln durfte und auf 3:6 verkürzte. Die Gäste aus Rietschen hatten aber noch eine Möglichkeit bekommen, die sie zum 3:7 nutzen. Es war trotz allem von allen Kindern eine ordentliche Partie gewesen, mit viel Kampf und Leidenschaft.

Der VFB spielte mit: Leon Pingel, Lucas Kämpf, Kimi Pluta, Elisa-Lucie Schibilsky, Julian Schkade, Phillip Zobel, Luca Simon, Lea Nootny