VFB Weißwasser 2 - Kreba-Neudorf 1:4 ( 0:1 )

Die 2. Mannschaft des VFB empfing zum letzten Punktspiel der Hinrunde die Gäste aus Kreba-Neudorf. Man wollte die gute Hinrunde mit einem Sieg beenden, was leider nicht passierte. Das Spiel ging hoch und runter, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch das erste Tor der Partie schoß der Gast aus Kreba in der 22. Minute. In der 25. Minute hatte der Gastgeber die Chance zum Ausgleich. Man bekam einen Handneunmeter zugesprochen. Der sonst sichere Schütze Lucas Kämpf schoß den ersten Versuch, der daneben ging. Der Neunmeter musste wiederholt werden, und Lucas Kämpf konnte es nochmal probieren. Diesmal hat der Schlussmann der Gäste den Ball super pariert. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Jetzt wollte der Gastgeber Druck machen und selber Tore schiessen. Anstoß Kreba und Durchmarsch vom Spieler. Da stand es auf einmal 2:0 für die Gäste. Nun kamen die 15 stärksten Minuten des VFB. Der VFB machte Druck ohne Ende und hatte eine Chance nach der anderen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es locker 5:2 oder 6:2 für den Gastgeber stehen MÜSSEN. In dieser starken Phase machten aber die Gäste ihr 3. Tor in der 41. Minute. Der Gastgeber hörte nicht auf nach vorne zu spielen. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer für den VFB. Eine starke Kombination zwischen Lea Nootny - Philipp Krause und Julian Schkade. Der letztgenannte erzielte das 3:1. Und wieder eine Chance nach der anderen für den Gastgeber. Der letzte entscheidende Pass hat an diesen Tag einfach gefehlt. In der 44. Minute spielte Kreba ihre Kontermöglichkeit schnell aus und erzielten dadurch den Endstand zum 4:1. Sei es drum, die 2. Mannschaft hat eine ordentliche Hinrunde gespielt und darauf bauen wir weiter aus. Ein ganz großes Danke an alle Eltern für die super Unterstützung, und vor allem für die Absicherung der Auswärtsspiele. Nun geht die Hallensaison los, und wir hoffen das alle weiter an einem Strang ziehen.

Der VFB spielte mit: Leon Pingel, Philipp Krause, Dominik Rogala, Julian Schkade, Luca Simon, Lea Nootny, Lucas Kämpf und Kimi Pluta