Druck von Anfang an – Klasse!

R. Münzer
12.10.2013
VfB Weißwasser : SpG Horken Kittlitz  11:2  (HZ 3:1)

Beim 7. Punktspiel der B – Junioren stellte der nicht erschienene Schiedsrichter die Mannschaften und Trainer auf eine harte Probe. Zum Glück konnte mit Sportfreund Friedrich (Bad Muskau) ein Unparteiischer kurzfristig aktiviert werden.
Der VfB begann wie die Feuerwehr und fuhr Angriff auf Angriff. 3. Minute, S. Marks tankt sich durch drei Gegner und macht früh das 1:0. Der nächste vielversprechende Angriff durch M. Radestock über links, Flanke auf E. Lorenz und dessen Kopfball streicht über das Lattenkreuz. In der 12. Minute setzt sich A. Resch sehr gut durch, macht das 2:0, aber der Schiedsrichter hat vorher ein Foul gesehen, so fand der Treffer keine Anerkennung. Nach 15 Minuten schönes Zusammenspiel zwischen M. Radestock, E. Lorenz und A. Resch kommt zum Abschluss – drüber. In der 18. Minute schickt K. Hildebrandt N. Schelzke und dessen Torschuss landet von außen am Dreiangel. E. Lorenz (20.) und S. Marks (22.) hatten wieder gute Einschussmöglichkeiten. Der nächste Durchbruch von M. Radestock über links war lehrbuchreif. Seine Eingabe auf den Fuß von E. Lorenz bescherte uns die 2:0 Führung. Eine Minute später sorgt eine prima Kombination zwischen K. Hildebrandt, E. Lorenz und S. Marks für das 3:0. Es ist schön zu berichten, dass unsere Abwehr den Gegner bis dahin von unserem Tor fernhalten konnte. Aber nach 26 Minuten wollte keiner der drei VfB Akteure dem Ball weh tun und so wurde er nicht aus den 5-Meterraum befördert, somit kam Horken Kittlitz zum 1:3 Anschlusstreffer. Aber der VfB machte weiter Druck. A. Resch haut die Kugel in der 28. Minute an den Pfosten, eine Minute später zwingt das nächste Geschoss von A. Resch den gegnerischen Schlussmann zu einer Glanzparade. 30. Minute: E. Lorenz wird von A. Resch klasse angespielt, der Abschluss genau auf den Tormann. S. Marks musste in der 38. Minute verletzt ausgewechselt werden, dafür fügte sich A. Siderov nahtlos ein. Nach 39 Minuten ergaben sich für N. Schelzke und E. Lorenz erstklassige Einschussmöglichkeiten, der Tormann parierte. Halbzeit!
Sofort nach Wiederbeginn schickt K. Hildebrandt N. Schelzke und seine Eingabe springt vom Innenpfosten zum 4:1 ins Tor. Zwei Minuten später marschiert M. Radestock wieder über links, seine Eingabe wird aus dem Strafraum geschlagen und dann setzte K. Hildebrandt zum Hammer an, 5:1. Die Gäste waren eingeschnürt, keine Entlastung mehr. Die Angriffswelle vom VfB rollte weiter. 45. Minute Doppelpass zwischen A. Resch und E. Lorenz und Ana markierte das 6:1. Kurze Zeit später tricksen A. Siderov und A. Resch, kommen aber nicht zum Abschluss, bis der Ball N. Schelzke vor die Füße springt und der haut die Kugel unter die Querlatte zum 7:1. Dann beginnt die Zeit der Großchancen von A. Siderov, wobei der Kittlitzer Schlussmann in der 52. Minute noch halten konnte. M. Radestock zeichnete sich nach 55 Minuten für das 8:1 verantwortlich. Mit einem Konter erzielten die Gäste eine Minute später das 2:8. Hatte A. Siderov noch eine Großchance in der 63. Minute liegen lassen, in der 64. Minute nach Pass von K. Hildebrandt hat es dann geklingelt und das 9:2 war perfekt. Zehn Minuten später schickt M. Drogoin A. Siderov und der schiebt zum 10:2 ein. Den lupenreinen Hattrick machte A. Siderov in der 74. Minute perfekt, K. Hildebrandt gab noch einmal die Vorlage.
Jetzt geht es erst einmal in die Herbstferien und der November wartet noch mit fünf Pflichtspielen auf die Aktiven.

Aufstellung VfB: A. Thomas, L. Roth, P. Schulz, Do. Fietz, Fl. Schmidt, A. Resch, N. Schelzke, M. Radestock, K. Hildebrandt, E. Lorenz, S. Marks, A. Siderov, M. Drogoin