Erster erfolgreicher Schritt zur Sachsenmeisterschaft

B. Höhne
Meisterschaft Ostsachsenliga 1. Vorrunde in Löbau
26.10.2013

Die 1.Vorrundenmeisterschaft der Ostsachenliga konnte das Behindertenteam des VfB Weißwasser mit dem 1.Platz abschließen.
Alle Akteure des VfB lieferten den Konkurrenten einen vorbildlichen Kampf um die zu vergebenen Punkte. Darüber hinaus zeigte das Team bei allen Begegnungen ein ordentliches spielerisches Niveau.

Die Ergebnisse der Leistungsgruppe A lauteten wie folgt:

Bautzen Weißwasser 0:4
Löbau Hoyerswerda 0:2
Löbau Bautzen 10:0
Weißwasser Hoyerswerda 3:1
Löbau Weißwasser 0:2
Hoyerswerda Bautzen 2:1

Tabelle 1.Vorrunde Leistungs-Gruppe A:

Platz Team Tore Punkte
1. Weißwasser 9:1 9
2. Hoyerswerda 5:4 6
3. Löbau 10:4 3
4. Bautzen 1:16 0

Mit dieser Leistung ist es möglich, auch die weiteren drei Vorrunden-Spieltage erfolgreich abzuschließen, um sich erneut für die Endrunde der Sachsenmeisterschaft zu qualifizieren. Diese Endrunde wird im Juni 2014 in Weißwasser stattfinden, da der VfB der Titelverteidiger ist.

Für den VfB Weißwasser / NWW gGmbH waren im Einsatz:
Stanley Schirpke; Daniel Knobelsdorf; Marcel Knobelsdorf; Enrico Barth; Marcel Schenk; Roy Förster; Andreas Müller; Anne Kausche; Enrico Kalkreuter
Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Klaus Rosenstengel; Manfred Sachse