Sachsenmeisterschaft 2. Vorrunde in Weißwasser vom 26.04.2014

Die 2.Vorrundenmeisterschaft der Ostsachenliga konnte das Behindertenteam des VfB Weißwasser mit dem 1.Platz abschließen.
Alle Akteure des VfB lieferten den Konkurrenten einen vorbildlichen Kampf um die zu vergebenen Punkte. Darüber hinaus zeigte das Team bei allen Begegnungen ein ordentliches spielerisches Niveau.
Die Ergebnisse der Leistungsgruppe A lauteten wie folgt:

Leistungs-Gruppe A:

Bautzen I   Weißwasser I  0:2
 Löbau I   Hoyerswerda  2:4
 Löbau I   Bautzen I  2:0
 Weißwasser I   Hoyerswerda  5:1
 Löbau I   Weißwasser I  1:6
 Hoyerswerda   Bautzen I  2:0

Tabelle 2.Vorrunde Leistungs-Gruppe A:

Platz Team Tore Punkte
1.  Weißwasser  13:2 9
2.  Hoyerswerda  7:8 6
3.  Löbau  5:10 3
4.  Bautzen  0:6 0

Gesamttabelle nach 2 Vorrunden Leistungs-Gruppe A:

Platz Team Tore Punkte
1.  Weißwasser  22:3 18
2.  Hoyerswerda  12:12 12
3.  Löbau  15:14 6
4.  Bautzen  1:22 0

Mit dieser Leistung ist es möglich, auch die weiteren zwei Vorrunden-Spieltage erfolgreich abzuschließen, um sich erneut für die Endrunde der Sachsenmeisterschaft zu qualifizieren. Diese Endrunde wird am 14. Juni 2014 in Weißwasser stattfinden, da der VfB als amtierender Sachsenmeister der Titelverteidiger ist.

Für den VfB Weißwasser waren im Einsatz:
Stanley Schirpke; Daniel Knobelsdorf; Marcel Knobelsdorf; Christian Gerlach; Marcel Schenk; Roy Förster; Andreas Müller; Anne Kausche; Marco Gröger; Christian Kretschmer; Enrico Kalkreuter

Trainer: Bernd Höhne; Betreuer: Klaus Rosenstengel