Bei 4.Teilnahme erstmals einstelliger Tabellenplatz

In der vergangenen Woche fand in Duisburg die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der Menschen mit geistiger Behinderung statt.
Die 16 Landesmeister spielten um den Meisterschaftstitel. Das Endspiel gewann Berlin gegen Frankfurt/M mit 5:0.

Die Behindertenmannschaft der Werkstatt, deren Fußballer alle beim VfB Weißwasser integriert sind, hat als Sachsenmeister einen nicht erwarteten sensationellen 7.Platz erspielt.
In der Vorrundengruppe C erreichten die VfB-Männer einen vielumjubelten 2.Platz durch einen 4:1 - Sieg gegen Bremen (Bremen), ein 1:2 gegen Kappeln (Schleswig-Holstein) und einen 2:1 - Sieg gegen Münster (Nordrhein-Westfalen), den späteren Bronzemedaillen-Gewinner.
Im Viertelfinale brachte das Los den späteren Meister Berlin und die Kicker verloren erwartungsgemäß mit 1:4. Auch gegen Lingen (Niedersachsen) kassierten die Spieler aus Weißwasser mit 3:0 eine Niederlage.
Damit spielten die Sachsen um den 7.Platz gegen Mannheim. Nach einem 2:2 gewannen sie schließlich das 9m-Schießen mit 3:2.
Die VfB-Männer konnten gegen spielstarke Gegner auch in diesem Jahr eine sportliche Leistungssteigerung im kämpferischen und technischen Bereich sowie im taktischen Verhalten nachweisen.
Der VfB, die Werkstatt, die Sponsoren sowie die Fans beglückwünschten die Fußballer, die Betreuer und den Trainer für diesen großartigen Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft 2014.
Sie wünschten dem Team für die Zukunft dieses Leistungsniveau zu halten bzw. auszubauen.

Endstand Deutsche Meisterschaften 2014
1. Berlin - Berlin
2. Frankfurt / Main - Hessen
3. Münster - Nordrhein-Westfalen