Zwei unterschiedliche Halbzeiten, eine davon genial!

R: Münzer
SpG Horken Kittlitz : VfB Weißwasser 3:7 (HZ 0:7)   20.10.2013

Das Auswärtsspiel in Kittlitz konnte nicht besser beginnen, denn mit dem ersten Torschuss von R. Werner in der 1. Minute zappelte der Ball schon im Kittlitzer Tor. Nun dauerte es einige Minuten bis sich die VfB Abwehr auf die schnelle Angreiferin C. Pospischil eingestellt hat. Dann bekommt C. Guthaus einen Zuckerpass von R. Werner, den Abschluss parierte die heimische Torfrau. Nach 10 Minuten stand beim Torschuss von C. Guthaus wieder die Torfrau im Wege, im zweiten Versuch drückte A. Knittel den Ball zum 2: 0 für den VfB über die Linie. Eine Minute später bringt L. Schubert eine schöne Flanke vors Tor, der Abschluss von A. Knittel wurde wieder gehalten. Nach 22 Minuten ertönte aber dann wieder ein Torjubel, nach Pass von D. Derichs markierte R. Werner das 3:0. Mit einem schnellen Einwurf in der 29. Minute von J. Günzel auf C. Guthaus dribbelte sich diese schnell in den gegnerischen Strafraum und erzielte das 4:0. Drei Minuten später trifft Caro nur den Pfosten. 34. Minute, Flanke von D. Derichs zu J. Günzel und der VfB erhöht auf 5:0. Dieser Einbahnstraßenfußball hatte mit starken Rückenwind und läuferischer Bereitschaft zu tun! Schöne Kombination nach 37 Minuten zwischen L. Schubert, R. Werner und C. Guthaus und letztere haut den Ball zum 6:0 in die Maschen. R. Werner hätte in der 40. Minute aus einem Freistoß einen Treffer erzielen können, die Torfrau stand hinter der Mauer, verzog aber den Ball. Besser machte es dieselbe Spielerin drei Minuten später als Roxy eine Flanke von der Eckfahne in den Winkel schlenzte! Dann ging es zum Pausentee.
Die zweite Hälfte begann noch mit einer schönen Aktion, als J. Günzel eine Flanke auf den Kopf von C. Guthaus brachte, aber der Ball verfehlte das Gehäuse. Dann nahmen die Angriffe der Kittlitzer zu. S. Rumprecht im VfB Tor konnte mit einigen guten Aktionen bis dahin die Null halten, aber nach 62 Minuten war auch sie machtlos als der Ball in den Winkel zum 1:7 einschlug. Der VfB kam nur noch selten zu gefährlichen Aktionen vor das Kittlitzer Gehäuse, so in der 64. Minute. C. Guthaus sieht A. Knittel, die sofort abschließt aber die heimische Torfrau hält. Keine zwei Minuten später, nach einer Ecke, erzielt Kittlitz den nächsten Treffer zum 2:7, wieder durch die agile C. Pospischil. Dann gab es noch einmal Aufregung im Kittlitzer Strafraum. 69. Minute, R. Werner setzt zum Solo an und schießt zu platziert, genau auf die Torfrau. Zwei Minuten später hatte erst J. Günzel die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, gehalten. Dann springt der Ball R. Werner vor die Füße und der landet auf der Querlatte. Ohne Gegenwehr konnte Kittlitz das 3:7 erzielen, was ein Beleg der Unordnung in der Abwehr war. Aber durch die geniale erste Halbzeit konnte der VfB die drei Punkte verdient mit nach Weißwasser nehmen.

Aufstellung VfB: S. Rumprecht, R. Förster, H. Schonert, A. Knittel, R. Werner, L. Schubert, C. Guthaus, J. Günzel, D. Derichs, (St. Prehm)