Kantersieg bei Premiere der neuen Trikots

B. Loos
7.PST: Frauenkleinfeldfußball Kreisliga, Weißwasser am SO, 27.10.2013

VfB Weißwasser 1909                        18    ( 7 )
SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf       0    ( 0 )

Unter den Augen der Hauptsponsorin Frau Miethe aus dem gleichnamigen Friseurgeschäft kamen die Damen des VfB Weißwasser zu ihrem bisher höchsten Saisonsieg. Außerdem starteten sie dabei aus Fairplay – Gründen wie ihre Gegnerinnen mit nur fünf Feldspielern und einer Torfrau.
Die Partie verlief in eine Richtung, in der sich die Kickerinnen vom Turnerheim unzählige Treffermöglichkeiten erspielten und ebenso viele von der stets im Mittelpunkt stehenden Schlussfrau Franziska Gliesing zu nichte gemacht wurden. Und trotzdem kamen immer noch sieben Treffer in Halbzeit eins und elf in Halbzeit zwei zustande. Außerdem rettete zweimal der Pfosten für die Gäste.
„Oldie“ Diana Derichs spielte wie in „alten Zeiten“ und traf mit links in der 25.Minute zum 5:0. Premiere war in der 29.Minute der ersten Hälfte auch für Sarah Borchers, als sie für ihren neuen Verein den ersten Treffer, den zum 6:0, erzielte.
Das war alles in allem eine sehr einseitige Hälfte, in der die Gäste aus Mittelherwigsdorf eine bemerkenswerte kämpferische Leistung an den Tag legten. Mit dem 7:0 traten die Fußballdamen ihre Halbzeitpause an.
Aber der Einbahnstraßenfußball setzte sich auch in Halbzeit zwei fort. Doch lange Zeit zu Beginn des letzten Teiles blieb der Kasten der Gäste wie vernagelt. Selbst den x. Nachschuss hielt Keeperin Franziska Gliesing. Erst der Alleingang von Caroline Guthaus in der 54.Minute zum 8:0 brach die „Torflaute“. Doch die schönsten Treffer waren die letzten der Begegnung, weil sie schnell herausgespielt, sicher gepasst und beim ersten Anlauf vollendet wurden. Zwischenzeitlich mussten die Gäste dann noch einen verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen. Krönung des Spieles war der Kopfballtreffer von Sophia Rösler zum 17:0 fünf Minuten vor Ultimo.
So einfach wird der kommende Punktspieltag für die Damen aus Weißwasser nicht. Am nächsten Sonntag fahren sie nämlich zum derzeitigen Zweitplatzierten der Kreisliga, zum NFV Gelb—Weiß Görlitz 09 und haben noch eine Rechnung aus der Pokalpartie offen.

1:0 Caroline Guthaus (5.),
2:0 Lilly Schubert (10.),
3:0 Lilly Schubert (12.),
4:0 Sophia Rösler (17.),
5:0 Diana Derichs (25.),
6:0 Sarah Borchers (29.),
7:0 Diana Derichs (39.),
8:0 Caroline Guthaus (54.),
9:0 Sophia Rösler (59.),
10:0 Lilly Schubert (63.),
11:0 Caroline Guthaus (67.),
12:0 Sarah Borchers (70.)
13:0 Sarah Borchers (71.),
14:0 Caroline Guthaus (71.),
15:0 Lilly Schubert (77.),
16:0 Roxana Werner (81.),